FOX-Anlage für die Sauger (1.0, 1.2, 1.4)

  • Zitat

    Original von Subei
    Bloß die frage ist welchen? Mich Reizen die Duplex Anlagen. Eure Erfahrung?
    Desweiteren wie läuft das mit dem einbau? Hab das opc line 1 Paket, muss ich auf der rechten Seite die Stoßstange noch ausschneiden oder komplett neue Stoßstange? Hoffe ihr könnt mir helfen:)


    ich kanns dir nur mit dem esd duplex berichten...klang ist schön aber nicht zu krass.
    einbau, sofern man handwerklich nicht in den milchtopf gefallen ist, ist eigentlich echt easy. du brauchst keine neue heckschürze...FOX hat für alle schürzenvarianten die passenden Maße...musst also bei der Bestellung nur deine Heckvariante nennen und du bekommst die passende anlage für deinen 1.4er

  • Hoffe ihr könnt mir da eben helfen, weil ich so schnell wie möglich bestellen möchte..


    hab momentan eine komplettanlage von fms drunter an meinem 1.2 er und habe einen MSD!
    soundtechnisch ist sie i. O. aber für meinen Geschmack etwas zu leise und das Doppelrohr ist auch nicht so mein fall.. naja die Anlage war schon beim Kauf verbaut.


    habe eine opc line 2 heckstoßstange im Keller liegen und das Doppelrohr passt auch nicht dazu.. wenn ich also den ESD für meinen Kauf bleibt der dumme, meines Erachtens nach sogar zu tief hängende MSD doch trotzdem vorhanden oder? Oder wird ein Rohr vom Kat zum ESD mitgeliefert?

  • Musst dann halt das Ersatzrohr mitbestellen oder auf das originale Rohr zurück rüsten.


    Beste Kombi wäre dann halt das Ersatzrohr + ESD passend zum Heck. Kann jedoch Probleme geben, da es bei TÜV und Polizei wohl nicht groß bekannt sein sollte, das der 1.2er eben keinen MSD ab Werk hat.


    Ganz sicher wäre dann halt die Kombi Serienrohr ab Kat und ESD.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hab den corsa "leider" mit der jetzigen Anlage gekauft.
    aber wieso sollte ich Probleme mit der Polizei bekommen wenn ich das Ersatzrohr bestelle, jedoch nicht wenn ich auf das Standartrohr umrüsten würde? Wäre es rein theoretisch möglich den MSD zu lassen?

  • Das war ja nur als Hinweis gedacht.


    Umrüsten müssen tust du ja nicht unbedingt. Der MSD könnte bleiben, wäre jedoch Murks, da der ESD dann einen kleineren Durchmesser hätte als der MSD. Von daher: MSD am Besten mit raus und das Ersatzrohr noch mit dazu geholt. Dann hast du ab Kat alles in Edelstahl.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Mehr oder weniger. Einzige Veränderung zur Serie und was nicht durch ne ABE oder ähnliches belegbar ist, ist das Ersatzrohr. Ist halt ein paar mm größer im Durchmesser.


    Wie sind denn die Erfahrungen der 1.2er Fraktion bzgl. TÜV? Gibt doch genug User, die so eine Kombi fahren. Probleme gab es hier soweit mir bekannt ist, keine.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: