Racechip Leistungsteigerung-Was haltet Ihr davon?!

  • Mmmh, mit dem Drehmoment übertreiben sie es scheinbar ja nicht, aber trotzdem ohne Schmiedekolben und Stahlpleul wär mir das alles zu gefährlich,
    Hätte die ganze zeit Angst das mir das ding um die Ohren fliegt...

  • hatte die box für meinen 1.7cdti - brachte gar nix

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Kleiner Tip beim Corsa OPC bzw. GSI:
    Vergleiche immer die Werte zwischen dem OPC und dem GSI, diese müssten eigentlich nach der Leistungssteigerung fast gleich sein, da es ja de fakto die gleiche Hardware (Motor, Turbo, LLK etc.) ist.
    Wenn dem nicht so ist, sind dies nur errechnete Werte und der Tuner hatte entweder noch nie nen OPC da, oder macht keine wirkliche Kennfeldanpassung , sondern dreht einfach nur nen paar Werte hoch.

  • Also nachdem die OPC und GSI Motoren eh so anfällig sind, würde ich lieber mehr Geld ausgeben und zu Namenhaften Opel Tunern gehen und mir dort die Softwareanpassung machen lassen.


    z.B. Vmax, EDS, dBilas oder z.B. Klasen.
    Die haben denke ich mittlerweile schon recht gut Ahnung von den Motoren.


    Und bezüglich vergleich:
    Die bieten den GSI nur mit 192 PS beim RaceChip Pro an und den OPC mit 242 PS beim RaceChip Pro?
    Sind aber beides die Identischen Motoren, wieso dann 50 PS Unterschied? *g*

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

    Einmal editiert, zuletzt von sKanoS ()

  • Das finde ich eben auch alles etwas komisch das zwischen opc/gsi so große unterschiede
    sind. Interesse habe ich eh nicht daran,habe es eben nur gefunden im www.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Hallo


    Ich hab noch so etwas fur den 1.7 cdti.
    Bringt uberhaubt nix :sleep: :sleep: :sleep:



    Ich hab ein super chiptuner gefunden in Belgien :yeah: :yeah: :yeah:


    www.rpmpower.be


    mein 1.7 cdti 125 ps hat jetzt 155ps und 345 nm auf dem prufstand.
    Und auf der strasse ist es super bei 1500 touren beschleunigen kein problem und bei der hochstgeschwindigkeit + 10 kmh weiter ohne problem!!!
    Jetzt bin Ich begeistert