Klimabedienteil

  • Hallo ,


    kurze Frage , wie bekommt man die Blende vom Klimabedienteil ab ??


    muss man das komplette klimabedienteil ausbauen ??


    irgendwie bekomm ichs nicht raus. die Forensuche hat mir auch wenig geholfen.


    mfg

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

  • mit nem kleinen schraubenzieher hinter die verkleidung und dann ein wenig hebeln.
    wenn du eine der nasen raus hast, dann nach und nach die weiteren durch ziehen und hebeln rausholen.
    ist ne ziemliche fummelei aber nicht aufgeben.
    und nicht zu fest ziehen, nicht dass du die nasen abbrichst :)


    hoffe das hilft dir

  • geht also ohne das klimabedienteil aus zu bauen ??
    einfach nur runt herum hebeln ?
    die oberen zwei nasen hab ich ab bekommen.

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

  • Hey ;)


    wenn ich mich recht erinnere hätte ich mir am Klimabedienteil ebenfalls fast das Leben genommen. du musst versuchen mit mehreren Schraubenziehern von allen Seiten unter die Nippel zu gehen und es Hochzuhebeln. das Problem ist, hast du eine Seite draußen und machst mit der andren weiter klickt sich die erste wieder ein... ich glaube die seite sie sich immer wieder eingeklickt hat war die untere... Versuchs mal mit 2 Leuten... Einer hält den unteren Teil, und der andere arbeitet sich mit Schraubenziehern in Phasenprüfergröße immer vorran! Viel Glück, das schaffste schon ;)

  • Ja ich sagte ja es ist ne Fummelei :)
    Aber irgendwann schafft mans.


    Viel schlimmer ist es, wenn man hinten noch das Klimabedienteil auseinanderfummeln muss, um ein Birnchen zu tauschen.
    HORROR

  • Um etwas Licht hierein zu bringen, man muss, damit die Klimabedienteil Blende demontiert werden kann, alle Knöpfe (3x) vorne runter machen, erst dann lässt sich die Blende lösen. Ich habe alle seiten frei gehebelt und dann kräftig gezogen, schwupps, sind alle Knöpfe runter gesprungen und ich hatte die Blende in der Hand...


    Radio blende beim DVD100 geht wie folgt: Beide Knöpfe nach vorne abziehen (evtl. von hinten leicht hebeln). Diese sind nur gesteckt. Dann links rechts jeweils eine Schraube T8 lösen. Dann lässt sich die komplette Front abziehen. Dann 8x T7 Schrauben lösen. Achtung die Knöpfe sind nur zwischen gelegt. Und Schon hat man die Radio Blende in der Hand ;)


    Da ich selber auf der Suche war, hoffe ich, dass das nun anderen weiter hilft!