Ich bin auch hier

  • Wieso? Auch der TigraTwinTop baut doch auf dem Corsa C auf und wird irgendwann einen Nachfolger bekommen und dieser wird dann auf Basis vom Corsa D entstehen...
    Man muss aber abwarten, ob der nächste Tigra das Corsa-Gesicht bekommt wie auf der Computeranmation, oder ob er wieder ein eigenständiges Design bekommt.


    Aber die Idee vom Pickup finde ich gar nicht so schlecht! Selbst der jetztige C-Corsa-Pickup (Corsa Utility) sieht gut aus, oder? Und jetzt wo eh alle auf der SUV Welle schwimmen... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo allerseits,


    jetzt, nach 18 Jahren VW werde ich wieder Opel Fahrer. Nachdem ich im Januar letzten Jahres für meine Frau den Corsa C Sport 1.2 gekauft hatte, war ich doch angenehm überrascht was aus Opel geworden ist. VW läßt in der Qualität rapide nach und Opel kommt endlich wieder hinter dem Ofen hervor 8o . Ist schon interessant!
    Ich fahre rund 30.000 km im Jahr, davon gut 70 auf der Autobahn und suchte ein gutes solides Auto. Hoffentlich im Corsa D.


    Da ich diese Preisspirale bei z.B. VW nicht mehr mit machen will, bin ich zum Entschluß gekommen den Corsa D zu bestellen.
    Nun, die Fahrzeuge werden immer größer, meine Kinder sind aus dem Haus, warum also weiter Golf fahren. Wir sind damals zu viert problemlos im Golf III in den Urlaub gefahren, da sollte es im Corsa D zu zweit auch kein Problem sein :] Dieses beiden Fahrzeuge sollten in der Größe ja identisch sein.


    Ich bin schon recht gespannt auf den (recht gut ausgestattet) bestellten Corsa D. Mein derzeitiger Golf hat auch einige nette Extras, wie Xenon, Navi, Standheizung, tiefer, etwas breiter und Chip und vieles mehr, da will ich einfach auf diese netten Annehmlichkeiten im Corsa auch nicht verzichten. Soweit diese auch verfügbar sind.


    Desweiteren, wünsche ich mir einige weiteren Informationen hier holen zu können und wenn es soweit ist, natürlich auch zu geben.


    Bis dann allerseits
    Thomas