Lenkradfernbedienung

  • Tach zusammen,


    hat jmd schon mal die Lenkradfernbedienung ausgebaut ?
    habe probleme damit sie wieder an zu schließen, da die kabel sehr sehr kurz sind. hat jmd ne idee oder Hilfestellung ? bekomm die einfach nicht dran . wäre ne teure variante das komplette lenkrad aus einander zu nehmen.


    Für jede Hilfe wäre ich dankbar.


    LG Pat

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

  • Genau das Problem hatte ich letzte Woche auch noch!
    Das ist fast unmöglich die da wieder rein zu bekommen ohne das vom Foh machen zu lassen.


    Ne andere idee ausser den Airbag rausnehmen zu lassen hätte ich da auch nicht .
    Hatte das sogar mit ner Pinzette versucht und so Sachen das geht einfach nicht ....

  • Ja! (ohne Ausbau des Airbags und so weiter) ich würde es niemals wieder machen, an der AUfgabe hätte ich mir fast das Leben genommen!


    Spitzzange, und mit viel gefühl. Am besten machste dir für die Arbeit nen Tag frei :D du solltest das Kabel stabilisieren, damit es sich nicht biegen kann, dann kannst du es einfacher wieder einstecken...

  • Ok dann werd ich das mal versuchen . Da bekommste echt die maennekes dran . Empfehelen werd ich's nicht . Stress pur

    Opel Corsa D
    1.2 L
    17 Zoll Oxigin 15 v two
    schwarz

  • ich glaub ich werde trotzdem so mutig sein und die kleinen mistviecher dann demnächst ausbauen um sie zu folieren.
    mal schauen wies dann weitergeht :D

  • tw0lee lass es besser von einer Werkstatt machen, glaubs mir! Ohne Airbagausbau ist es ein Akt den ich in meinem Leben, komme was wolle, nicht mehr machen werde! Das große Problem ist:


    Diese Teile haben eine Form die Absolut unpraktisch für den ein/ausbau ist. die gehen noch unter den Airbag, bei genauem hinsehen weißt du was ich meine...! rausziehen ist einfach, obwohl es auch da wegen der Form und dem Stecker schon hakt. Schon beim Ausbau denkst du dir "sche*ße, wie bekomme ich die wieder rein"


    frag einfach mal Werkstätten wieviel der Airbag ausbau kostet. Die Batterie abklemmen kannst du zwar auch, aber es ist schließlich doch eine Sicherheitseinrichtung... Bei meinem Mopedunfall hab ich gesehen was so ein Airbag für auswirkungen hat (und das war nur der Seitenairbag!)... wenn dir der ins Gesicht haut...


    Dann solls doch lieber den Meister treffen als dich, wenn was passiert :D


    Außerdem hast du dann nicht (vllt!) die Airbagmeldung, die eh vom Meister gelöscht werden muss... Was du machst ist deine Sache. Nur ein gut gemeinter Rat :tongue: :wink:

  • genauso hab ich es auch gemacht pekki82.
    hab die kabel um ca. 10cm verlängert und seitdem hab ich wieder spaß dran die LFB rauszunehmen.
    Zuvor war das wirklich immer nen Unterfangen von mind. 30min die wieder reinzugebekommen.


    lg
    Maiko