Spannungsspitzen-Schutz 12V und MEGAPULSE Batterie-Refresher 12V

  • Wollte mal fragen ob schon jemand mit dem MEGAPULSE Batterie-Refresher seine Erfahrung gemacht hat. Lohnt sich das Teil?
    Gesehen hier: Megapulse


    Zusätlich eine Zweite Frage.
    Ist es möglich zusätzlich noch einen Spannungsspitzen-Schutz zu installieren zb: Spannungsspitzenschutz


    Machen diese Dinge Sinn? Zur Vorbeugung von Problemen und sowas? Wollen ja das unsere Babys schön lange halten.


    greez David

  • Ich persönlih halte nichts von solchen Wundermitteln. Ein vernünftiger Akku hält etwa 6-10 Jahre, danach wird ne neue gekauft. Kostet das gleiche wie das Gerät. Außerdem raubt es Platz ;)
    Der Spannungsspitzenschutz ist völliger Quatsch. Was soll denn das bringen ?(
    Wenn das Gerät 13-14 Volt bei 50-150mA aufnimmt und 1,5A abgibt, wird es wohl kaum Spannungsspitzen geben. Außerdem ist das Gerät dahingehend geprüft.
    Und immer langsam mit den jungen Pferden. Dass dir zwischen 23 und 11 Uhr keiner antwortet, liegt wohl daran dass wir nicht hauptberuflich Corsa fahren und auch mal arbeiten müssen :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • mich würde interessieren wieso du an solche sachen gedacht hast?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Eigentlich hab ich nur ein wenig bei Feurs-Auto gestöbert. Und da sind mir die beiden Sachen aufgefallen. Von dem Megapulse hatte ich schonmal gehört. Aber wie gesagt hatte ich keine Erfahrungsberichte und daher mein Interesse.

  • achso alles klar!!

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer