Misteriöse Temperatur im Display

  • Halli Hallo zusammen,


    hab in der Sufu nichts gefunden zu dem Thema, falls es doch schon was gibt, korrigiert mich bitte.
    Heute Morgen bin ich mit meinem Corsa zur Arbeit, guck auf die Anzeige im Display 2,5 Grad, fein :]


    Nach ca. 10 Minuten fahren guck ich dann auf einmal drauf weil sie irgendwas im Augenwinkel bewegt hat, und was seh ich, auf einmal 20 Grad?! ?( Stetig steigend, bis er letztendlich bei 70 Grad war... dann mal wieder abfallend bis auf 55, wieder hoch und schwankend.
    Ist das der Temperaturfühler bzw. habt ihr ne andere Idee und wisst ihr was es kostet das auszutauschen?
    PS: Standheizung war vorher an, aber das hatte ich bisher noch nie gehabt ;(


    LG Neelie

  • Hi!


    Hatte das Problem mit einem fehlerhaften Temperatur auch schonmal (vom Kühlwasser allerdings). Die Vermutung lag natürlich auch beim Temperaturfühler und als ich die Fehler ausgelesen habe wurde mir das auch bestätigt.
    Zum Glück trat das Problem allerdings kein weiteres mal auf, beim nächsten Autostart war wieder alles in Ordnung.
    Falls es bei dir nicht weggehen sollte müsste der Fühler dann vll. mal getauscht werden, der kostet um die 10-25€. Machen Sie sich also keine Sorgen liebe Frau Schadt! :)
    Kuss