Presseinformation von Opel

  • Also Mercedes hat ja gerade erst ein Werk in Ungarn eröffnet (Kecskemet). Und Audi baut schon länger den TT in Ungarn. Schlussendlich ist es eine Win Win Situation für beide Seiten. Die Hersteller zahlen weniger für die Produktion und für die Kunden wird die gewohnte Qualität gewährleistet.

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Ich weiß gar nicht, was die Presse jetzt so ein Wirbel um den Astra macht. Rüsselsheim war noch nie Astra Stammwerk, dort liefen erst seit kurzem ein geringer Teil der Fahrzeuge vom Band. Und wenn der Zafira dort in Zukunft gebaut werden soll, dann ist das so. Das wäre zwar für Bochum traurig, aber Opel muss Opfer bringen um zu überleben.


    Zumal andere Hersteller selbiges tun. Immerhin kommen die Autos aus Europa.


    Man könnte gerade meinen, die Presse versucht Opel mit allen Mitteln madig zu schwätzen. Zumal man von Opels Stellungnahmen dort nichts liest und dann schon einiges schlüssiger klingt, als die Hiobsbotschaften der Presse einem weißmachen wollen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Hersteller zahlen weniger für die Produktion und für die Kunden wird die gewohnte Qualität gewährleistet.


    Genau das gerade nicht. Speziell Mercedes und VW hatten in den Jahren 2006 bis 2011 erhebliche Probleme mit Fertigungsfehler aus den Ländern, in die sie frisch outgesourced hatten.


    Und dass die Presse sich hämisch auf OPEL eingeschossen hat, ist leider auch eine Tatsache.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    Genau das gerade nicht. Speziell Mercedes und VW hatten in den Jahren 2006 bis 2011 erhebliche Probleme mit Fertigungsfehler aus den Ländern, in die sie frisch outgesourced hatten.


    Ich bezog meine Aussage explizit auf die Produktion in Ungarn ;)

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • So manch einer sollte nochmal im Duden nachschlagen was Outsourcing bedeutet......





    Zitat

    Original von Chris Corsa



    Was viel wichtiger ist, OPEL sollte eigene Produkte auch in Fernsost und Südamerika verkaufen dürfen, aber da hält der Mutterkonzern die Hände drüber.


    nein, nein, und nochmals nein, auch wenn es die lieben Gewerkschafter noch so oft in der Bildzeitung verkünden. Die Opelbelegschaft scheint ja ein ganz besonderes Händchen bei deren Auswahl zu haben....


    Dürfte Opel seine Modelle in diesen Ländern verkaufen würde das den deutschen und auch europäischen Standorten absolut Null und garnichts bringen. Denn all diese "Absatzmärkte" verlangen Strafzölle auf im Ausland gefertigte Wagen. Dementsprechend unverkäuflich weil teuer wären die in Europa gefertigten Opels dort und an der Auslastung würde sich nichts ändern. Einzige Möglichkeit für Opelmodelle, Fertigung vor Ort in GM Fabriken, bringt aber Opel nichts.
    Kapazitätsabbau ist die einzige Lösung für einen schrumpfenden Hersteller auf schrumpfenden Märkten. Die Wahrheit schmerzt zwar, aber dan hätten wenigstens die die noch bei Opel weiterarbeiten dürfen eine Chance, mit der momentanen Geldvernichtung gefährdet man alle Arbeitsplätze und nicht nur die paar in Bochum....

  • @ sf_2005


    Das hier liest sich auch wieder ganz anders:


    http://www.welt.de/newsticker/…Opel-Fuehrung-heftig.html


    Damit steht Opel nicht gerade gut da. Da wird dann an allen Ecken Feuer gelegt und zum Schluß sollen die Schuldig sein, die in diesem Feuer verbrennen. Die Brandstifter aber sehen sich als Unschuldsengel.


    Opel gings ja schon lange nie richtig gut, aber Opel versinkt immer mehr in der Bedeutungslosigkeit und solche "Imagekampagnen" tragen dazu bei.


    Wer will denn schon von einer Firma was kaufen, die es möglicherweise morgen schon nicht mehr geben könnte?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ich hab bei dem ganzen Thema schon oft an Verschwörung gedacht.
    Irgendwer will da vielleicht gar nicht, dass Opel wieder so hoch kommt (GM mal ausgeklammert).


    VW und Mercedes bezahlen ganz eindeutig für wohlwollende Rezensionen und gute Kampagnen. Selbst wenn ein Opel gleich gut ist, wird er gedisst.
    Hinzu kommt, dass Opel in meinen Augen lange "geschlafen" hat. Seit Mitte der 80er bis Mitte/Ende der 90er war da für mich nichts Interessantes und nur Staub der Vergangenheit.
    Stattdessen sah man paralysiert zu, wie die anderen Marke sich im Premiumsektor ausbreiteten.
    Was hatte Audi beispielsweise bis zum Urquattro zu bieten? Nix.
    Was wäre Mercedes lange Zeit ohne ihre S-Klassen gewesen? Wenig.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()