Presseinformation von Opel

  • Hat aber lange gedauert die lücke zwischen 1,4 100 PS und GSi zu füllen...


    Aber wenn der sich genau so gut fährt, wie im Astra J ist das sicher nen toller Corsa. Und viel sparsamer als jeder GSi.


    Ich finde die Vielfalt gut, auch wenn das unübersichtlich wird. Aber so ist sicher für jeden das Richtige dabei.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Opel is definitiv zu teuer! Wenn ich mir die Preise so anschau...ähm ja....nen OPC um die 30.000 €....dafür krieg ich nen supper Audi, Mercedes etc.


    Wollte mir wenn ich ausgelernt bin eig den OPC kaufen, aber bei 30.000€ und den Spritpreisen? Nein danke^^ Ich geh ja nich nur fürs Auto arbeiten....dann doch lieber den neuen Audi A1 Sportback mit 120 PS...der is nämlich erheblich billiger ( mit fast voller Komplettausstattung)

  • Zitat

    Original von GSi-freak82
    Hat aber lange gedauert die lücke zwischen 1,4 100 PS und GSi zu füllen...


    Aber wenn der sich genau so gut fährt, wie im Astra J ist das sicher nen toller Corsa. Und viel sparsamer als jeder GSi.


    Ich finde die Vielfalt gut, auch wenn das unübersichtlich wird. Aber so ist sicher für jeden das Richtige dabei.


    Bin den 1.4er turbo (140ps) im Astra J GTC gefahren (landstraße, Autobahn) und ich war schon etwas enttäuscht. Sehr schwerfällig. Die Wurst reist der sicher nicht vom Teller. Naja dafür ist der Corsa ne ecke leichter hat aber 20 ps weniger.. bin ja mal gespannt..


    @ Sazz: Der Audi A1 ist ja dafür auch nen kleiner Schuhkarton. Der Astra ist wohl ne ecke größer

  • SaZZ, was für nen toller Äpfel und Birnenvergleich...


    Was kostet denn der A1 1,4 TFSI 185 PS mit S- Line volle Hütte? Bestimmt mehr wie ein OPC...


    Link2


    Mein Vati hat nen Astra J 1.4 140PS, finde das Auto für so nen Hubraumzwerg echt okay, er zieht zwar nicht bärig aber ausreichend an für so nen pummeliges Teil. Unser Signum 2.2 direkt wog in etwa das gleiche und hatte 15 PS mehr bei 2,2 Litern. Finde die laufen in etwa gleich gut im alltäglichen Überland und Dorfverkehr, gut auf der Autobahn merkt man sicher, dass es nur ein 1,4er ist. Und sparsam isser.


    Aber der Corsa ist noch ne Spur leichter, denke da kommt der Motor bestimmt gut. Und lässt sich bestimmt auch auf GSi Niveau chippen...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • So ein Quatsch xD
    Das sind Vorurteile. Audi kocht genauso nur mit Wasser, die haben auch Ihre Probleme ;) Mein Bruder hat nen A3 Bj 2011 und der hat schon nen Riss in der Heckscheibe gehabt, in den Rückleuchten sammelt sich kondenswasser und das Leder hat schon nach 500 km richtige einkerbungen gehabt (nein er wiegt nur 60 kg ;) )
    Die Werkstätten von Audi sind ebenfalls hier in der Gegend sehr schlecht, aber das ist mir jetzt zu viel zu tippen...
    Auspuff hat auch schon ein kleines Loch..
    Das Premium Image kommt meist von Leuten die noch keine Erfahrung damit haben..


    Und bei meinem Corsa klappert auch nach 50t km gar nichts ;)

  • Da kennst du aber Audi schlecht... :D


    Aber glaub ruhig dem Premiumimage anderer Hersteller, die Ernüchterung könnte bald folgen...

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Ne da vertrau ich lieber meinen Arbeitskollegen, die schon 40 Jahre mit Autos zu tun haben und meinem Beruf den ich tagtäglich ausüb...aber egal...^^
    :tongue:

  • Ach so, du bist natürlich der einzige Mensch hier, der zufällig schon jahrelang in der Automobilindustrie zu Hause ist und genug Leute mit Erfahrungen kennt?


    Wie gesagt, verkauf dein Opel, kauf dir nen Audi.
    Mir persönlich ist das egal...


    Kann besser sein, muss es nicht.


    (habe selber in NSU gearbeitet, dort Fahrzeuge nachgebessert und kenne persönlich auch Fälle in denen Audibesitzer ganz viel Probleme mit der Produktqualität und den Werkstätten hatten.)

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.