Welche Reifen + Felge Größe?

  • Hallo, nach ein paar Tagen Urlaub 8) zurück im Forum :) .


    Ich hatte ja mal einen Beitrag über die Zulässigkeit ?( von Winterreifengrößen 185/65/15 M&S ( 4 für 3 Alu ) in Verbindung mit dem Sportfahrwerk ( dabei vor allem mit Schneeketten ) geschrieben.


    Und nun findet man in der neuen Preisliste vom 30.10.06 http://media.gm.com/de/opel/de…f/price/pr_corsa_newd.pdf auf Seite 12 ( Winterkompletträder ), dass tatsächlich die Reifengröße 185/65/15 als Winterklompetträder für das IDS Sportfahrwerk und somit für die Ausführung Sport nicht verfügbar ist :( !!


    Nach Serienreifenkatalog ist bei Verwendung von Schneeketten beim Sport 185/60/15 M&S zulässig.


    Nun ja, ich werde mir halt Reifen in 185/60/15 M&S besorgen, um auf der sicheren Seite zu sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Hallo Leute, was holt ihr euch so für Winterreifen? Also wollte diese Größe nehmen: 185/65 R15 Nun weiß ich aber nicht welche Marke in Sachen Reifen führend ist. Mein FOH hat mir BF Goodrich empfohlen, die sollen ein gutes Preis/Leistungs - Verhältnis haben. Was meint ihr so? Was denkt ihr so über Reifen von Good Year, Pirelli, Michelin (Alpin A3) oder Continental? Danke im Voraus.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • Servus VVCorsa


    Also die Reifen von Semperit (Conti tochter) sind sehr gut aber auch ned zu teuer. Die Michelin hatte ich auf meinem Signum drauf, und war damit sehr zufrieden. Aufm Astra hatte ich die Contis drauf, waren auch sehr gut. Jeder Reifen hat so seine Vor- oder Nachteile. Für mich maßgebend ist der Verschleiß (da muß man sich halt auf die Tests vom ADAC oder anderen verlassen) und der Rollwiderstand. Da bei uns ned soviel Schnee liegt und man mehr auf nassem oder trockenen Asphalt unterwegs ist sidn das die wichtigsten Kriterien. Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich ned mal weiß welche jetz auf den Alus aus der 4 für 3 Aktion drauf sind. :D :D Werde es ja in der nächsten Zeit sehen, wenn das Auto dann da ist :tongue: :tongue:


    LG Gernot

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • Danke Mekxs für die Tips! Habe mich jetzt letzendlich für den Michelin Alpin A3 entschieden. Der soll beim Rollwiderstand und beim Verschleiß am besten abgeschnitten haben ist aber auch fast der teuerste Winterreifen.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.