Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • Zitat

    Original von Killerwahn
    und damit kein Flexfix möglich. Also wie bisher: 1.4er Sauger ist das höchste der Gefühle auf Benzinerseite wenn der Fahrradträger mit dabei sein soll. Ich versteh es nicht.


    Das liegt aber nicht am OPC-Line Paket selber, sondern dass der Auspuff beim 1.6er auch schon wie beim OPC quer hinter der Stoßstange liegt. Nur das halt der Ausgang weiterhin seitlich wie bei den kleinen Motoren ist.
    Denk mal nicht, das OPEL die Abgasanlage extra für ein Facelift ändern wird. Der Motor bleibt ja der selbe.


    Was mir aber überhaupt nicht am Facelift gefällt ist die hintere Stoßstange. Da jetzt auch an der Frontstoßstange die angedeuteten Stoßleisten weggefallen sind, sehen die hinteren noch mehr verloren aus als an den aktuellen Modellen ohne Seitenleisten...

  • ich finds auch komisch (jetzt mal allgemein zu allen modellen) dass so viele motoren wegfallen. 90ps diesel mit easytronic ist weg, sowieso ist diesel mit automatik, oder easytronic aufeinmal wieder rar geworden. und opc modelle gibtsa uch nur noch für den corsa und insignia

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Grade mal im anderem Forum entdeckt


  • Also wenn es an Radio-Systemen nur noch die 30er Reihe oder das Navi zur auswahl stehen, will ich mal hoffen, dass sich was am CD30 geändert hat...
    Ich finde den Klang mit dem Ding eine einzige Zumutung. Da hat das Serienmäßige Kassettenradio ausm Clio von 96 auch nicht schlechter geklungen.


    Kann ja nicht sein, dass man gleich nen Navi kaufen muss, um vllt etwas vernünftigen Klang zu haben.

  • verstehe auch nicht, warum das opera aufeinmal abgesägt wird

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • gibt es denn endlich "echte" bilder,


    wieso entfallen die kopfairbags im Satellit (edition). wieso die namensänderung? - wegen lena???


    was wir aus den aktiven kopfstützen?
    was wird aus dem opc line 1?

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • ich glaub man kann da eh nur spekuliern im moment. man sollte abwarten, bis der dann endgültig raus kommt. bin dann auch mal gespannt, da wurd ja gesagt, dass der am heck unverändert sein soll, nur mit neuem opel logo. das fänd ich noch interessant, da könnte man sich das logo kaufen und anbringen lassen, wenn das gut aussieht.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Moin,
    ihr habt bei OPC das neue Auspüffche vergessen...habe ihn heute gefahren- 210PS und Doppelrohr ( je 1 links und rechts )
    etwas besserer klang- ob s so bleibt mal sehen, die machen jetzt gerade die Aussengeräuschmessungen ( für TÜV und Papiere)
    sieht aber in gelb richtig gut aus....



    MfG
    thorsten

  • Das ist aber doch die Nürburgringedition und nicht der neue OPC :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!