Corsa Facelift / Modell 2012 mögliche Änderungen

  • rouven84


    Danke!




    Wir hatten im C schon die Linse (Ellipsoid Scheinwerfer)
    und da war ich gar nicht zufrieden mit der Serienausleuchtung.


    Aber hat Opel überhaupt schon mal irgendwo H9 verbaut?

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

    Einmal editiert, zuletzt von tsvb04 ()

  • Also auch erst seit Meriva B. Vorher ist mir nämlich H9 noch nicht untergekommen.

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • Kann sich denn jemand vorstellen, warum Opel da jetzt eine H9 Lampe verbaut hat.


    Muß doch einen Grund geben von H7 abzuweichen?


    Besser, billiger, nur mal so.................. oder wie?

    Bestellt 28.12.10 / Abgeholt 23.03.11 Corsa D Innovation 5T 1.2 Easytronic Ozeanblau, Touch & Connect, Sicht & Sommer & Funktionspaket, Design Paket Sportive, HSA,Panoramadach, Aktive & 3. Kopfs., Solar Protect, Raucherausst., Doppeltonhorn, Mittelarmlehne, Foliatec Midnight Reflex Dark - http://www.corsa-d.de/thread.p…adid=17573&hilight=tsvb04 -
    1. Wagen Astra H Car. Innovation 110 -

  • Meriva-B mit H9 ?!
    Im entsprechenden MT-Forum wird nur von H7 gelistet, ob mit/ohne AFL, bzw. H11 für's Abbiegelicht.
    Allerdings ist es schon erbärmlich+lausig mit den Boardbüchern/Bedienungsanleitungen, nix mehr an technischen, brauchbaren Fakten wie z.B. eine Auflistung dieser Lampen.

  • Okay. dann war's nicht das Modul aus dem Meriva, sondern aus irgendeinem anderen Modell.
    Für den Corsa FL sollte das mit der H9 jedoch weiterhin stimmen.


    Zu den Gründen für den Wechsel: Wärmeentwicklung (da im Scheinwerfer alles enger geworden ist durch AFL und co.), weniger Glühlampen nötig (vorher H7 + H1 für FL Support) und damit verringerte Kosten.

  • Da ich morgen meinen Corsa D Facelift mit AFL bekomme werde ich mal nachschauen was nun verbaut ist und obs licht mehr taugt wie beim Vorfacelift.

  • Zitat

    Original von warrior
    Da ich morgen meinen Corsa D Facelift mit AFL bekomme werde ich mal nachschauen was nun verbaut ist und obs licht mehr taugt wie beim Vorfacelift.


    Ja bitte mach dass mal. Da bin ich auch gespannt was da jetzt drinne ist.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D