corsa d für corsa opc in Zahlung geben

  • Biete meinen Corsa derzeit bei Mobile.de zum kauf an da ich mir einen Opc holen will.


    Jetzt habe ich schon zwei angebote von händlern die für meinen corsa für ca 9000 euro in Zahlung nehmen wollen, ist das ein fairer preis oder viel zu wenig?
    Hier meine Corsa: Mobile.de


    Wenn ich den Privat verkaufe könnte ich denke ich noch deutlich mehr rausbekommen, ob sich die händler da soviel gewinn reinrechnen?


    Muss mal gucken wo ich den opc dann her bekomme... so rund um Aachen gibts nicht viel auswahl, hier habe ich einen schönen aus Mainz:
    Mobile.de
    Würde mich über ein paar Tipps oder Ratschläge sehr freuen ;)

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Ich kenn mich da zwar nicht so aus, was die Preise angeht,
    mir kommen aber 9000 schon ein bissl wenig vor,
    10000 sollte da schon drin sein find ich.


    Aber wie gesagt ist nur meine Meinung, ich bin kein Experte :D

    Vom Corsa D, über einen Audi A3 (Reinfall!) wieder zurück zu altbewährtem, nämlich OPEL! -> Astra H GTC :)


    MEIN KLEINER!

  • Und stell mal ein Bild vom Innenraum rein! Mir ist immer wichtig wie es darin aussieht. Sind da viele Kratzer oder ist das Auto dreckig/zugemüllt schließe ich darauf wie der Fahrer mit dem Wagen umgegangen ist.
    Also schön saubermachen innen :wink:
    Je mehr Bilder desto besser
    Und schreib dazu dass es kein Unfallwagen ist (wenn es so ist), die Leute wollen das hören...


    Und zu dem OPC von Mobile, den finde ich etwas überteuert.. Der ist für den Preis schon relativ alt, auch wenn er nicht viele Km hat. Konfig. dir mal einen bei www.autohaus24.de da bekommst du schon den neuen OPC für 17..

  • Danke für eue Tipps.
    link2 wenn ich den Opc dort konfiguriere komme ich ohne Austattung auf 23.000.


    Wenn ich das Angebot von dem Opc aus Mainz mit anderen Vergleiche ist es ehr gut, er hat ja auch ne sehr gute ausstattung mit Klimautomatic und Sitzheitzung zb.


    Tageszulassungen mit ähnlich guter Ausstattung gehen erst so ab 21.500 los...


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Da ein Händler den Wagen noch "aufbereiten" und 1 Jahr Garantie geben muss und natürlich auch etwas daran verdienen will, kannst Du meistens locker nochmal 2.000€ drauf rechnen, die Du beim Privat-Verkauf bekommen würdest.


    Wenn Du es einfach haben willst, lass ihn beim Händler. Wenn Du ein bisschen Arbeit nicht scheust, würde ich versuchen ihn Privat zu verkaufen.

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • Würde definitiv auch probieren, dein Auto selbst an MAnn/Frau zu bringen. Normalerweise geht das bei solchen Wagen ja recht zügig. Höher ansetzen, gut verkaufen... Händler EK Preise müssen sich halt rechnen. Die Probleme wirste bei Privatverkauf halt umgehen können, auch wenns zeitlich gesehen wohl ne Ecke länger dauert.