Getriebeübersetzungen!!!

  • salle ihrs,


    ich habe Opel angeschrieben und wollte wissen, welche übersetzungen der normale corsa und welcher der corsa sport hat. nun hab ich antwort bekommen, aber so wirklich hilfts nicht weiter, da ich nicht weiß hinter welcher zahlenkombination, was für ein auto steckt. kann mir einer helfen...


    ...die achsübersetzung ist jeweils 4,18...

  • Hab heute Post von Opel gekriegt:


    Sehr geehrter Herr ***,


    vielen Dank für Ihre Nachfrage vom 30. Oktober 2006.


    Da es sich bei den von Ihnen gewünschten Angaben nicht um veröffentlichte Daten handelt, können wir Ihnen die komplette Liste leider nicht zur Verfügung stellen. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis. Wenn sie sich jedoch für einen bestimmten Motor interessieren, senden wir Ihnen gern die entsprechende Angabe zu.


    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel GmbH


    Sehr lustig... Einzeln verschicken geht, aber alles nicht... Na dann frage ich nach jedem Motor einzeln. ;)


  • aber auch nicht alles. Lese mal genau durch: "für einen bestimmten Motor die entsprechenden Angaben"


    du wirst dann mit Sicherheit nicht alles bekommen 8)

  • So, hier die Daten für den Z17DTR:


    Achsübersetzung: 3.35
    Getriebeübersetzungen:
    1. Gang: 3.82
    2. Gang: 2.05
    3. Gang: 1.30
    4. Gang: 0.96
    5. Gang: 0.74
    6. Gang: 0.61
    R. Gang: 3.55



    Zitat

    Original von flex-didi
    schade das die pdf-techn-daten-Zeiten vorbei sind, da stand immer alles so schön+gründlich drin !!

    Ja, lass uns eine Runde trauern... ;( :P

  • kann mir einer bitte sagen, um welche varianten des corsa sich es handelt...z17dtr und was ich da gepostet hab. ich weiß nun nicht, ob es um den unterschied 1.2 oder 1.4 tp oder zwischen cosmo und sport handelt. danke mal soweit.