Federn für OPC

  • Achso dan ist es verständlich ds du ich noch tiefer legen willst

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Berti, gibt es nicht Extra Reifen für den Ring? Ich meine schwarzes Gold bringt noch mehr als Federn oder beides.

  • Würde wohl auch keine anderen Federn verbauen . Dämpfer und Federn sind beim OPC wohl ziemlich gut aufeinander abgestimmt und wenn man dann nur Federn tauscht KANN das sehr wohl in die Hose gehen auch wenn man meint das es sich Sportlicher fährt . Kann aber auch sein das ein Hersteller wirklich eine gute Feder für den OPC anbietet die Perfekt past .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Bin da 100%ig einer Meinung mit frankyopc :auto:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • mittlerweile kosten die Federn


    H&R Federn 35mm ABE 29131-2 Opel Corsa D


    nur mehr 132.- mit Lieferung.......

  • hat steinmetz jetzt schon die 15/15 federn ins programm mit aufgenommen?


    ich find keinen preis auf der homepage o_O


    edit: bzw sind die 15er opc federn die selben wie die normalen federn ausm shop? bei denen steht keine genaue angabe mit dort


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


    Einmal editiert, zuletzt von shocked ()

  • Zitat

    Original von shocked
    hat steinmetz jetzt schon die 15/15 federn ins programm mit aufgenommen?


    ich find keinen preis auf der homepage o_O


    edit: bzw sind die 15er opc federn die selben wie die normalen federn ausm shop? bei denen steht keine genaue angabe mit dort


    Steinmetz kauft die Federn bei Eibach. Du kannst also auch die von Eibach bestellen, das sind die selben.

  • und die 15mm errechnen sich aus den 30mm minus die 15mm opc?


    dann kommen die 20er kw-federn nur 5mm tiefer?


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von shocked
    und die 15mm errechnen sich aus den 30mm minus die 15mm opc?


    Richtig. Steinmetz gibt die Differenz zwischen Original Tieferlegung und der zusätzlichen Tieferlegung. Original + Steinmetz = 15mm + 15mm = 30mm.


    Zitat

    Original von shocked
    dann kommen die 20er kw-federn nur 5mm tiefer?


    Falsch. Bei den KW sind es Original + KW = 15mm + 20mm = 35mm.



    H&R Gibt die Tieferlegung ab Originalhöhe (ohne Werkstieferlegunng) an. Also Original + H&R = 0mmm + 35mm = 35mm

  • hmmm, aber irgendwie kommen mir die h&r opteisch tiefer vor als die kw`s obwohl beide ja nach deiner echnung auf 35mm kommen.


    hab bisher immer mit den kw`s geliebäugelt, aber das wäre dann ja somit hinfällig. mal nach den eibachs/steinmetzs umschauen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)