Federn für OPC

  • Zitat

    Original von shocked
    hmmm, aber irgendwie kommen mir die h&r opteisch tiefer vor als die kw`s obwohl beide ja nach deiner echnung auf 35mm kommen.


    Das ist auch richtig, dass die H&R tiefer kommen. Die KW gibt 20mm an und das stimmt auch (es kaönnen auch 25mm sein).
    H&R gibt 35mm an (bzw. 20mm ab Serientieferlegung). Ich habe aber ca. 30mm ab Serientieferlegung mit den H&R. Das heisst also mit den H&R ist er theoretisch 45mm tiefer (15mm Serie und 30mm H&R). Die angegebenen 35mm sind also untertrieben. Desweiteren kommt er mit den H&R Vorne weiter nach Unten als Hinten. (Original sieht er ja aus als wäre er Vorne leicht höher als Hinten).


    Hier siehst du die Tabelle mit meinen Messungen beim OPC:

  • Hat eigentlich einer diese Eibach pro kit verbaut?Ich überlege mir das zu hohlen also wenn einer damit erfahrungen gemacht hat kann er diese ja mal posten.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von Bladegsi
    Hat eigentlich einer diese Eibach pro kit verbaut?Ich überlege mir das zu hohlen also wenn einer damit erfahrungen gemacht hat kann er diese ja mal posten.


    oder mal die Suchfunktion benutzen ;) z.B. Oli hat das Eibach Kit verbaut, ist zwar kein OPC aber du wolltest ja Erfahrung bekommen. Optisch macht es auch was her > Bilder sind an Board.

  • Zitat

    passend für folgende Fahrzeuge:


    OPEL CORSA D 1.6 Turbo 02.07- 141 192 1598


    Klingt korrekt :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wer von den GSI Fahrern hat denn diese Federn schon, weil lt. Liste ist der GSI nicht mit ABE geführt.


    Laut Website von H&R auch nicht. Wie finde ich nun raus, ob die ABE haben oder ob ich zum TÜV muss um die eintragen zu lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von Opel-Treiber ()

  • Bei HR gehts nach Achslasten....


    Um raus zu bekommen ob du zum Tüv mußt schau auf der Webside im Gutachten nach... in der Regel muß alles am Fahrwerk oder techische Änderungen nach dem Umbau beim Tüv vorgeführt werden.

  • Ich habe die H&R 35mm Federn (29131-2) drin, der Komfort leidet etwas aber das ist ja klar, fahren top passt super keine Probleme und sind eintragungsfrei mit Serienbereifung!! Hab Sie damals bei Kauf vom Auto gleich mitbestellt und einbauen lassen :wink:

    = CORSA D GSi = seit 05/2008 Saphirschwarz, OPC2+Vorteilspaket, H&R-35 Federn, Lexmaul 3" Anlage ab Kat, div. OPC-Teile, Barracuda Voltec T6 PureSports....

  • Laut TIS muss man das Scheibenwischergestänge ausbauen um die vorderen Stoßdämpfer wechseln zu können. Stimmt das so?