Bordsteinkanten bei GSI ein Problem?

  • Hallo,


    ich muss leider zum Parken häufiger schräg (45 Grad) über hohe Bordsteinkanten fahren. Beim aktuellen Corsa 1.4 kein Problem, wie schaut es da mit dem GSI aus? Macht er das täglich mit (Bodenfreiheit, Felge)?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von eddl ()

  • Bordsteine umfahre ich mit Sommerfelgen gewissenhaft! Das Risiko mir da Kratzer einzufangen ist mir jedenfalls mit dem Querschnitt zu groß.


    Mit Winterreifen kein Problem (bzgl. Bodenfreiheit usw.)


    "Hoher Bordstein" ist aber auch alles Ansichtssache...


    Aber lieber nichts riskieren! Wer schön sein will muss leiden!


    riq

  • Am besten kein Bordstein hoch und runter fahren. Das belastet die Reifen in dem Augenblick extrem weil der Reifen bis zur Felge runter gedrückt wird.
    ggf. bilden sich Beulen und irgendwann löst sich das Stahlgewebe vom Gummi. Wenn du dann noch rein zufällig auf der Autobahn bist, wirst du Spaß haben. Und der Felge, Radbolzen/Schrauben etc. gefällt es auch nicht gerade so besonders ^^

  • Danke für die Antworten bislang! Ich muss leider jeden Tag mit dem kompletten Auto auf den Bordstein rauf (Großstadt ...). :D


    Der Astra J mit 215/50 R17 übersteht das ganz gut, deshalb mache ich mir wegen den Reifen/Felgen keine allzu großen Sorgen. Nur Aufsetzen möchte ich nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von eddl ()