Auto trocknen

  • Wenn ich mein Auto waschen will endet es meistens damit, daß mein Motorrad die Wäsche erfährt. Aber mit meinem neuen (erster Neuer überhaupt) Wagen gelobe ich Besserung. Habe mir das fest vorgenommen.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Noch ein kleiner Tipp zum Auto trocknen...


    Also, wie gewohnt zunächst das Auto mit Shampoo waschen. Dann den Wagen mit klarem Wasser abspritzen (hierfür am besten keinen "Sprühstrahl o.ä. nutzen - das Wasser sollte großflächig ablaufen). Jetzt den nassen Lack mit Final Injection oder Last Touch einsprühen. Anschließend mit dem Water Magnet trocknen :] Der Wagen lässt sich viel leichter trocknen, es entstehen keine Kalk-Flecken und er glänzt schon nach der Wäsche :top:


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also die Produkte von Meguaire's sind echt top, habe von Auto-Shampoo über Lack-Tiefentreinigung bis hin zu Reifenglanz alles von denen. Hast ne gute Bestellung gemacht! :]


    Das Einzige, was mich nicht überzeugen konnte, war der "Water Magnet". Auf dem schwarzen Lack blieb einfach immer ein sichtbarer "Graufilm" drauf. Zugegeben, jemand anders wär das wahrscheinlich nicht aufgefallen - aber als Besitzerin sieht man das einfach und es stört.
    Hab jetzt Mikrofasertücher speziell zum Nachtrocknen. Sind billiger als der Water Magnet und damit wird der Lack richtig sauber. :zzz:


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

    Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()

  • Dem kann ich nur zustimmen.Ich benutze diese Artikel auch und bin immer wieder begeistert. :top:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Habt Ihr den Water Magnet vor der Anwendung auch nass gemacht ?(
    Ich weiß, klingt es unsinnig ... ist es aber nicht! Seine volle Wirkung zeit der Water Magnet erst, wenn er feucht ist. Ansonsten kann icg die Cobra Tryiung Towel nur empfehlen :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja, das Tuch wurde immer erst mit klarem Wasser ausgespült, war also bei der Anwendung feucht. :] Und um Missverständnisse auszuschließen: nein, ich habe zum Waschen auch keinen Weichspüler benutzt.
    Nur ist leider trotzdem immer ein grauer Film auf dem schwarzen Lack zurückgeblieben. Wie gesagt, jemand anders hat das wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.
    Bin mit dem jetztigen Tuch (auch Cobra) besser zufrieden als mit dem Water Magnet. Danach strahlt der Lack richtig.


    Lg Verena

    "Der Giftzwerg": Corsa Edition 1.3 CDTI, 3-trg, saphirschwarz, Technikpaket, NSW


    Tieferlegung - 16" Steinmetz Felgen - Steinmetz Front komplett - OPC Seitenblinkerblenden - getönte Seitenblinker - OPC Seitenschweller u. Heckschürzenlippe - OPC Rückleuchten - Dachspoiler - Designstreifen - Steinmetz Einstiegsleisten - Samurai-Dachantenne


    geplant: Scheiben verdunkeln, Scheinwerferblenden, sonstige Details

    Einmal editiert, zuletzt von lady85 ()