Beiträge von lady85

    Hallo!


    Soweit mir das bekannt ist musst du nur den Wert des "originalen" Autos und eventuelle Leistungssteigerungen bei der Versicherung angeben (damit die Versicherung das Risiko einschätzen kann).
    Alle anderen Änderungen müssen nur in der Zulassung eingetragen werden, was ja im Normalfall der TÜV erledigt. Wird das gemacht, bleibt der Versicherungsschutz bei einem Unfall aufrecht.


    Wenn du unter "Sonderausstattung" auch den Wert der Federn, Schürzen, Felgen etc. angiebst, werden dir diese bei einem Unfall auch ersetzt, ansonsten eben nicht.


    Weiß allerdings nicht ob das in DE gleich geregelt ist!


    Lg Verena

    Hallo und willkommen im Forum!


    Hier findest du jede Menge Ideen und Anregungen - und für jeden Geschmack ist was dabei... :)


    Wünsche dir vorab schonmal eine unfall- und beulenfreie Fahrt und freu mich schon auf die Bilder von deinem Flitzer!


    Lg Lady

    Hallo und wilkommen im Forum!


    Ja, auf den LE kannst wirklich stolz sein, ein sehr schönes Auto!
    Hätt ich mir auch gekauft wenns den zu der Zeit schon gegeben hätte! :)


    Wünsch dir eine unfall- und beulenfreie Fahrt und natürlich viel Spaß mit deinem Flitzer.


    LG Lady

    Stimmt, die Rückleuchte geht erst ca. eine Sekunde verzögert an. Stört mich aber nicht groß, schließlich schmeißt man ja nicht den Rückwärtsgang rein und drückt dann sofort auf Vollgas. :D


    Also mein Flitzer hat jetzt ca. 17.000 km drauf und die Sitze sind immernoch tip top. Glaube auch nicht dass sie dir beim FOH einreden wollen dass der Sitz durchgesessen ist, vorallem weil dein Corsa ja erst die 7.000 km oben hat. In meinem Augen ist das ganz klar ein Produktionsfehler und damit ein Garantiefall.
    Bin aber auch neugierig was denn da genau kaputt ist...


    Lg Verena

    darriens: man kann die Sitze nicht weiter zurückschieben als die letzte Position, die sie hatten. Sprich, wenn der Sitz sowieso schon ganz vorne eingestellt war kann man ihn auch bei nach vorne gekippter Lehne nicht weiter zurückschieben. Kann ich mit Sicherheit sagen weil ich beim Fahren den Sitz fast bis zum Anschlag nach vorne gestellt hab.


    Alex: Ich weiß jetzt nicht wies beim Corsa OPC ist, aber beim Astra OPC rasten die Lehnen zwar ein, jedoch ist es eine extreme fummelei bis man das mal hinkriegt.


    Lg Verena

    Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Hoffe es klappt alles mit dem OPC, ist ein echten Spaß-Auto! :]


    Lg Verena

    die beste Bezugsquelle ist sicher eBay, mir wäre jetzt kein Händler bekannt der die Dinger so vertreibt.


    Ist dir die Carbon-optik bei schwarz nicht etwas zu unauffällig? Habe die Einstiegsleisten in Chrom-optik und es sieht echt klasse aus, wobei's mir beim Kofferraum gleich gehen würde - da ist Chrom einfach nicht so richtig stimmig.


    Lg Verena

    Meines Wissens kann es, wird der Service nicht von einem Opel-Vertragspartner durchgeführt, durchaus zu Problemen mit dem Garantieanspruch kommen. Wie das aber genau geregelt ist weiß ich nicht...


    Lg Verena