Der Alte-Neue von damals

  • Moin Jungs und Mädels! ;)


    Einige kennen mich vielleicht noch, einige, bestimmt die meisten, noch garnicht. Ich habe im letzten Jahr, ich war noch Corsa-C Fahrer, lange vergeblich auf einen Corsa-D Sport gewartet. Problem waren damals die lieben Alufelgen und das großartige Navigationsgerät, thomas56 weiß was ich meine und hat dann wohl, wie ich sehe, den Leidensweg bestritten und dank eurer Hilfe auch durchgehalten. :rolleyes:


    Ich habs mir damals einfach gemacht und hab mir einen Astra GTC bestellt. Nun, das Jahr ist rum und ein neuer Wagen steht an (sonst verfallen die Treueprozente). Und heute hab ich es dann getan und einen Corsa Cosmo bestellt. Ich bin total gespannt wie ich den Wechsel vom Astra auf einen "kleinen" *hust* Corsa-D verkrafte nach einem Jahr Ausflug in die Astra-Welt. ;)


    Das neue Wägelchen soll dann wohl in kw47 kommen, ich hoffe es gibt keine Verzögerungen, sonst werde ich wahnsinnig!


    Bin jedenfalls ganz happy :jump: und demnächst wieder öfters hier.


    Gruß an alle Corsarrari-Fahrer und Fahrerinnen aus dem wunderschönen Witten. :)


    P.S.: Wenn jemand einen GTC mit 1.8er Benziner in Saphirschwarz sucht, ich hätte da einen. :D

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • Hehe, sorry, war noch meine alte Signatur! :bow: Hab sie geändert...


    Ja, für den Astra, was kann man da nehmen. "Listenpreis" ist zur Zeit 23.975 Euro. Aber den zahlt ja nicht mal meine Oma. Das Wägelchen ist jetzt 11 Monate halt, hat ca. 15tkm gelaufen, ist 8-fach bereift (17"-5-Stern Alu mit Standard 225/45/R17 und Contiwinterreifen mit 205/55/R16, natürlich als "H" Reifen bis 210km/h). Also ohne Winterreifen sollten schon noch 16t€ drin sein. Zumindest ist das der aktuelle Schwacke-Listenpreis. Ich würde ihn dann aber wohl für 16t€ komplett abgeben. Also ca. 8.000 Euro unterm Preis und die Contis sind im Listenpreis auch noch nicht mal drin gewesen. Gut 1/3 Verlust wenn man es so rechnet, aber ich hab ja auch die entsprechenden Prozente bekommen. Schlußendlich muss aber auch ich noch deutlich für den Corsa drauf legen, obwohl Opelwerksprozente.


    Gruß

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • Okay, der Z17DTR dürfte ähnlich viel Spaß machen wie der Z18XER. ;)


    Wünsche dir viel Glück beim Verkauf... Der Preis liegt über meinen Möglichkeiten, aber das war eigentlich klar...

  • Hallo,


    herzlich willkommen hier im Forum :clap:
    Wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und schreiben 8)


    Wollen wir mal hoffen, dass du deinen Corsa diesmal pünktlich bekommst :]


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo Katun!


    Herzlichen Willkommen, viel Spaß hier und ich hoffe die Umstellung vom Astra auf Corsa fällt dir leicht wenn der kleine da ist.


    Icefire36

  • Hallo und herzlich willkomen, du wirst es nicht bereuen glaubs mir!

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • hi, wilkommen im forum und viel spass hier. ich gehöre auch zu den umsteigern von astra auf corsa :zzz:

    gruß
    nicole

  • Vielen Dank für eure Grüße!


    Ja, ich hoffe es auch. Bis zum 24.10.07 ist Stichtag, bis dahin kann ich noch umbestellen sollte eine (noch) bessere Rabattierung kommen.


    Nicole: Ich hab in einem anderen Beitrag schon deine Bestellung voller Neid gelesen! Ich kann nur sagen: Respekt. 8)


    Aber schon interessant, bin früher viel VW gefahren. Aber irgendwann hats Opel dann geschafft mich vorallem mit dem Design, dann aber auch mit der Qualität zu überzeugen. Es geht vielen wohl genau so, es gibt aber auch immer noch eine Menge Vorurteile bezüglich Opel von früher (Qualität).
    Gestern sind wird noch, auf den Wunsch des Vaters meiner Frau, mit seinem tollen Golf gefahren mit dem Argument: "da haben wir mehr Platz!". :lol:


    Der Golf 5 ist genau so groß/eng wie ein GTC, evtl. etwas höher. Aber das Design der Armaturen, die Verarbeitung...uuuhh, also selbst beim gleichen Preis (Astra/Golf) würde ich mittlerweile wieder zum Opel greifen.


    Ich hoffe der Corsa wird mich da nicht enttäuschen. :rolleyes:


    Gruß
    David

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • Da brauchst du nicht zu hoffen! Das kann ich dir garantieren :P


    Zum Vergleich:


    Ich bin vor meinem Corsa kauf auch einige Wagen Probe gefahren. Unter anderem den Polo GTI Cup Edition. Ich muss zugeben von außen sieht er garn icht mal so übel aus, vor allem die Front hat mir gut gefallen (zwar nicht zu vergleichen mit dem "Grinse-Gesicht" vom Corsa, aber auch schick). Aber dann habe ich mich in den Wagen rein gesetzt :wb: Mein Gott sieht das erst mal grässlich aus. Ok, das komische Muster von den Sitzen ist halt das GTI Muster, aber es sieht einfach nicht mehr zeitgemäß aus :( Dann die Amaturen ... langweilig wie sonst was und auch noch echt schlecht verarbeitet für den Preis (viel billiges "schwammiges" Plastik). Diese Cockpit kann man mit dem OPC Cockpit einfach nicht vergleichen. Da ist der Opel einige Nasenlänge vorraus :] Die Klavierlackoptik, die Hinterleuchteten Schalter, das Display usw. Ich kann jetzt war nur von den beiden Modellen reden, weil ich den normalen Polo nicht kenne, aber es ist bestimmt nicht besser, wie im GTI Cup :rolleyes:


    Mein Fazit: Bei Opel hat sich einiges getan (nur in die positive Richtung) und VW ist stehen geblieben!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!