Beiträge von Katun

    Ja, meiner Meinung nach sind die 260 EUR gut investiert, kommt aber auch auf den Gesamtpreis des Fahrzeugs an. Beim OPC macht es den Kohl nicht mehr Fett wie bei mir. Ich habe mir erhofft dass ich bei kalten Temperaturen nicht die Motorwärme abgreifen muss und so der Motor bei extremen Minusgraden noch schneller warm wird, Stichwort Turbo. Jedenfalls wird der Wagen nochmals schneller innen warm als der Benziner ohnehin schon. Im Winter ein schöner Luxus und ein Sicherheitsplus. Das System ist sogut das ich es wieder bestellen würde.


    Gruß
    David


    Das soll von mir nicht unbeantwortet bleiben! Deshalb gibts hier drei Handy Schnappschüsse:


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/21.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/20.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/19.jpg]


    Besten Dank nochmal an Tomekk83 für das Wechseln der Reifen!

    Frage in die Runde:


    Hat das T&C Navi eine Sparachsteuerung für Bluetooth? ?(


    Laut Anleitung auf Seite 161 soll es mit der linken oberen Taste auf dem Lenkrad gestartet werden allerdings wechselt bei mir das Radio dann nur die Quelle (Radio, USB, Aux usw.).


    Ja, das Telefon ist gekoppelt und in einem Mobilfunknetz registriert.


    Irgendeine Idee? Evtl. nur beim CD30+Freisprecheinrichtung möglich?

    Freunde des guten Geschmacks,


    erstmal vielen Dank für eure netten Kommentare! Gestern ist mir noch was am neuen Flitzer aufgefallen: eine Felge ist beschädigt. ;( Ich bin darauf schnell zum Werk zurück (Bochum) und hab die Sache geklärt. Ein möglicher Boardsteinschaden wurde schnell verworfen aufgrund des Schadensbild. Die neue Felge ist heute bereits eingetroffen und wird Montag montiert. Puuhhhh, hab schon Schweißperlen auf der Stirn gehabt. 8o Was mir noch aufgefallen war dass bei Lüftung auf Stufe 6 es am Fahrfenster pfeift, aber ordentlich laut!


    sevotharte: Der Astra wurde verkauft aus diversen Gründen. Hauptgrund war meine Frau fährt jetzt einen Mervia B Innovation (zuvor Polo) sodass wir ein Auto für die Familie haben. Nebenbei bemerkt ist der Meriva ein klasse Auto. Der zweite Grund war das ich mit dem Astra J 1.6T Sport nicht ganz zufrieden war. Das liegt nicht nur an den drei Rückrufaktionen die jedesmal einen Tag kosten sondern auch an Kleinigkeiten. Z.b. der Verbrauch. Bei gezügelter Fahrweise und ca. 13.000 km kommt man nicht unter 8,5l. Ich bin mit dem Corsa bisher 60km gefahren (Stadt u. Land) und habe 7,8l verbraucht und der Wagen ist noch neu! Klar, der Verbauch wird auch demnächst mal über 10l liegen, ist doch klar. Der Boardcomputer des Astra ist wirklich lumpig. 50km vor Tankende war dort nichts mehr abzulesen. Noch nicht mal der Tageskilometerzähler. Das war arm. Gibt noch viele Punkte die am Astra nicht stimmen.


    Corsi92: In das Menü vom GID kommt man über das Lankrad mit den linken Tasten/Rädchen was man auch drücken kann. Das Navi wird hauptsächlich über Touch bedient oder auch über das Lenkrad, hier dann die rechten Tasten. Im GID steht praktisch immer der Verbauch und die Klimaanlagen Daten. Da gibt es nicht viel zum "umschalten".


    Sebi from Fpstylez.com: Ja, der Astra war wirklich keine Rackete. Aber das wusste ich vorher um ehrlich zu sein. Alles andere hätte mich positiv überrascht. Ich bin ja nun im alten OPC noch den Euro 4 Motor gefahren und ich bin gespannt wie der Euro 5 geht nach der Einfahrphase. Im moment kann ich keinen Unterschied feststellen, auch nicht vom Sound. Ich bin jedenfalls äußerst gespannt, erwarte aber das er eher etwas schlechter gehen wird. Wird dann aber auch nur ein Gefühl sein denn am Ende sind 192PS eben 192PS.


    Gruß
    David

    Guten Abend zusammen!


    Der eine oder andere wird mich sicherlich noch kennen (Nr. 497, OPC in Starsilber). Ich heisse David, komme aus Witten an der Ruhr und bin mittlerweile 34 Jahre alt. Nach einem kurzen Ausflug zum Astra J 1.6T kehre ich nun reumütig zum Corsa D zurück. :bow:
    Mit dem Astra J war ich nie wirklich zufrieden (Sitze, Motorleistung, etc.) sodass ich nochmal den Schritt zurück wage. Ich hatte den Wagen bereits im Oktober letzten Jahres bestellt. Nachdem ich vom Facelift erfuhr habe ich direkt umbestellt und konnte so heute erst meinen OPC in Empfang nehmen. Bin aber sehr froh das alles so reibungslos funktioniert hat.


    Bestellt habe ich alles bis auf das Panoramadach. Aber wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte! :D


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/18.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/01.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/02.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/03.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/04.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/06.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/07.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/08.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/09.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/10.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/11.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/12.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/13.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/14.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/15.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/16.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.first-drop.de/download/corsaopc/17.jpg]


    Das neue Touch & Connect Navi gefällt mir recht gut. Einzig die Position des Bildschirms ist suboptimal und es schaut auch in Verbindung mit dem GID nicht wie aus einem Guss aus. Da war das DVD100 besser. Aber sonst wüsste ich kein Grund ein DVD100 vorzuziehen (wobei es die Möglichkeit eh nur noch bei einem Gebrauchten Wagen geben würde). Vorteil des Touch & Connect ist für mich allem voran der USB Anschluss. Hinzu kommt die Navigation in 3D, Touchbedienung und für knapp 700 Euro ist die Freisprecheinrichtung bereits mit drin. Das neue Navi hat übrigens beim OPC auch wieder ein "Intro" (OPC Logo) sobald der Zündschlüssel gedreht wurde. Der Klang ist ordentlich und in jedem Fall nicht schlechter als beim DVD100. Man müsste mal auf einem Treffen vergleichen.


    Morgen kommen dann die Winterschuhe (17" Enzo H mit 215er Dunlop) drauf. Ich weiß, es ist schon reichlich spät dafür aber die Straßen sehen so derbe aus das möchte ich den 18"ern nicht antun.


    So, für jemand in meinem Alter ist es schon spät... :sleep:


    Gruß aus Witten
    David


    P.S.: Ich habe jetzt knapp 50km im Drittelmix runter und einen Durchschnittsverbrauch von 7,8l 8o. Nein, ich war kein Verkehrshindernis, habe aber auch kein Rennen gefahren. Jedenfalls Werte die der Astra selbst nach 13.000km bei sparsamer Fahrweise nicht erreicht hat.

    Hallo Nachbar! :wink:


    Herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Basteln und stets einen Fingerbreit Bodenfreiheit (vorallem nach dem Basteln 8)).


    Gruß
    David

    Hi,


    das ist nicht normal und wenn doch, dann nur für Euromaster. Hab hier in der Ecke auch einen Euromaster, der ist auch sehr teuer (ebenso wie A.T.U, alles Verbrecher in meinen Augen). :bla:


    Wie dem auch sei, ich habe zuletzt Felgen wechseln lassen inkl. Wuchten und Reifengas (4x Aluräder) und habe insgesamt 24 € bezahlt. Hier fehlt praktisch nur das Ab- und Aufziehen der Reifen zu deinem Angebot. Ich meine mein Händer nimmt insgesamt so um die 38-42 Euro, also für alle 4 Reifen.


    Die großen Ketten sind meistens teuer. Ich würde dir empfehlen zu einem kleineren Reifenhändler zu fahren. Die haben oftmals die besseren Preise und Service. :top:


    Gruß