• es sollte autonom und ohne anzeige funktionieren, weiteres wäre sonst beim FOH abzuklären. bzw. dein vorgehen soweit eigentlich ok mit einfordern der höchsten temperatur am regler.

  • Also ich kann nur vom Airshaft eines SLK 171 mitreden, aber die Nackenheizung ist auch der burner :)


    Bei Kühlen Frühlings- oder Herbsttagen klar, zweck Nackenheizung. Aber im Winter wird der Innenraum auch sehr schnell angenehm warm. Und das System bringt bereits nach 5 sek warme Luft.


    Sowas würd ich mir für meinen Corsa wünschen :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • sind die 260€ auch bei einem benziner sinnvoll investiert? sitzheizung hab ich dann auf jeden fall...

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Ja, meiner Meinung nach sind die 260 EUR gut investiert, kommt aber auch auf den Gesamtpreis des Fahrzeugs an. Beim OPC macht es den Kohl nicht mehr Fett wie bei mir. Ich habe mir erhofft dass ich bei kalten Temperaturen nicht die Motorwärme abgreifen muss und so der Motor bei extremen Minusgraden noch schneller warm wird, Stichwort Turbo. Jedenfalls wird der Wagen nochmals schneller innen warm als der Benziner ohnehin schon. Im Winter ein schöner Luxus und ein Sicherheitsplus. Das System ist sogut das ich es wieder bestellen würde.


    Gruß
    David

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber

  • Also mit QH drin liegt der Listenpreis bei 19000€, Preis beim FOH 14500€.


    Für Diesel ists sicher zwingend, nur bringts was bei Benziner? Also vorallem fürn Innenraum. Oder wirkt das nur, um die gefrorene Scheibe frei zu bekomme?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Zitat

    Original von opcline1
    Also mit QH drin liegt der Listenpreis bei 19000€, Preis beim FOH 14500€.


    Für Diesel ists sicher zwingend, nur bringts was bei Benziner? Also vorallem fürn Innenraum. Oder wirkt das nur, um die gefrorene Scheibe frei zu bekomme?


    QH heizt nur den Innenraum, sonst nix udn vorallem nicht den Motor!


    Wenn du sowas willst, mußt du zur Standheizung greifen!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    QH heizt nur den Innenraum, sonst nix udn vorallem nicht den Motor!


    Wenn du sowas willst, mußt du zur Standheizung greifen!


    Bevor QH den Innenraum merklich wärmer macht, ist der Motor auf Temperatur und dann wirds über die normale Lüftung wärmer.
    QH bläst nur auf die Scheiben und wirkt auch nur da...sicher auch in den Innenraum, aber das wäre ungefähr so, als wenn du dein Badezimmer mit dem Fön warm machen wolltest...

  • also bringt QH nur was, wenn ich die Scheibe von Eis befreien muss. Schneller warm wirds im Auto nicht oder wie?

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System