• Zitat

    Original von Chris Corsa
    ...Wie wäre es mal mit Lesen?


    Wasn das???

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Nach einigem hin und her hatte ich mich für's Quickheat entschieden, und kann an dieser Stelle berichten, dass ich richtig lag.


    Nach 700 m kommt schon lauwarme Luft, bei einer Aussentemeratur von 4 bis 5 °C. Das finde ich schon beeindruckend, denn bei meinem vorherigen Diesel kam eine vergleichbare Temperatur erst nach etwa 8 km.


    Wie effektiv das ganze bei Minustemperaturen ist, wird sich noch rausstellen. Ich bin jedoch zuversichtlich.


    Ich schliesse mich allerdings meinen Vorschreibern an, die dem Kauf bei Ottomotoren abraten. Beim Diesel ist es jedenfalls 'ne feine Sache. :top:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Wieso sollte es beim Benziner weniger nützlich sein??
    Eben.
    Ist bei jeder Maschine ne nützliche Sache.


    Ja klar, aber ein Benziner wird viel schneller warm, so dass man das Geld für QH für andere schöne und nützliche Dinge ausgeben kann ;)


  • So Ihr Lieben :)


    Auch bei Minustremperaturen funktioniert das System einwandfrei. Ich kann also meine erste Einschätzung nur bestätigen. :top:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

    www.ivo.lu :)


    Corsa Enjoy 111 - 1.3 CDTI / 66kW - Easytronic - Sunny Melon / Asia Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Ivo ()

  • Ich vermisse mein schönes Quickheat ;(


    Obwohl der Skoda bestimmt keine schlechte Heizung hat, braucht es wesentlich länger, bis ich etwas Wärme spüre. Beim Quickheat hatte ich schon nach unter 1 Km die Menge an Wärme, die ich heute nach 5 Km habe.


    Na ja, dafür kommt jetzt Tantebuh in den Genuß der schnellen Wärme :klatschen:

  • ich hab nem opel händler in meiner nähe ne mail geschrieben zwecks aufrüstung und der sagte mir, dass man das quickheat nicht nachrüsten könnte. stimmt das ? -.-

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • joh, es wäre wohl mit viel aufwand/überteuer wie sovieles (/fast alles) möglich.
    dein kabelbaum etc. ist dafür einfach nicht gestrickt, da wird halt auch kaum ein FOH Lust haben da nachträglich herumzufrickeln...

  • naja ok ja ich wusst nich, wieviel aufwand das is. hab nich an die kabel gedacht. aber das argument, dass der kb hätte würd sich ja durch die bezahlung relativieren. aber naja ich will auch nich unmengen geld da reinstecken. sitzheizung kann man auch nicht nachrüsten hat der gesagt, da werd ich mir halt keine original opel heizung nachrüsten, sondern ne andere

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Mal ne vielleicht blöde Frage:
    Ich habe nen 1,7 Diesel, Bj. 2007 mit Quickheat und Klimaautomatik. Allerdings habe ich davon noch nie was gemerkt. Auch nach Kilometern ist der Wagen noch kalt und die Scheiben mehr oder weniger beschlagen.
    habe ich das Quickheat vielleicht gar nicht aktiviert?
    Also die Klimaanlage ist im Winter deaktivert. Beim Losfahren stelle ich den Temperaturregel auf die höchste Stufe und drücke die Taste mit der Windschutzscheibe, die die Lüftugn auf die höchste Stufe und auf die Frontscheibe richtet. Soweit mache ich doch alles richtig, oder?


    Gibt es irgendwie ein Zeichen, wenn das Quickheat aktiviert ist? Ich bekomme davon nämlich nichts mit....
    Ich habe laut Kaufvertrag einen Corsa Cosmo mit Quickheat.
    Gibt es irgendwo ne Sicherung, die ich kontrollieren kann?
    Wenn einem im Winter immer die Scheiben von innen gefrieren, dann ist nen Quickheat ne tolle Sachen, wenn es funktionieren würde...