Beiträge von Ivo


    So Ihr Lieben :)


    Auch bei Minustremperaturen funktioniert das System einwandfrei. Ich kann also meine erste Einschätzung nur bestätigen. :top:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

    Hallo Ihr Lieben :)


    Hier ein kleines Update. Da mein Coasi nachts drausen schläft, hatte ich die Gelegenheit beide Heizungen bei Minustremperaturen zu testen.


    Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Extra :top:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

    Der allgemeinen Resonanz hier, und der Aussagen der betroffenen FOH's nach zu urteilen, scheint es sich um einen Eiznelfall zu handeln.


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

    Leider lässt sich das Ding schlecht fotografieren...


    Wenn man vor dem Auto steht und in den Motorraum kuckt, ist das Rohr oben an der "kalten" Seite des Turbos angeflanscht, aus Metal und verläuft nach unten, geht ein L-förmiges Gummirohr über, verläuft waagerecht in Richtung Beifahrerseite, geht dann wieder in ein Plastikrohr über, dann wieder Gummi dann wieder Plastik, und das ganze mündet vorne unten im Kühler. (Intercooler?) GM-Nummer 55559258, falls es hilft.


    Leider hatte ich kein Fotoaparat dabei, um das defekte Teil zu knipsen. Der Riss ist in dem ersten Gummirohr, und etwa 5 cm lang.


    In der Werkstatt haben die noch nie sowas gesehen. Allerdings ist da der 1,3 Diesel nicht so verbreitet.


    Danke für Euere Hilfe.
    Ivo

    Hallo Ihr Lieben :)


    Nachdem ich erfolglos die SuFu bemüht hab, hier mein Anliegen:


    Coasi war eben 3000 km jung, und ich war unterwegs in Tschechien, als plötzlich die "Schlüsselwarnleuchte" anging. Auch nach mehrmaligem Neustart ging sie immer wieder an, und wurde später durch die Motorwarnlampe "ersetzt" Die nächsten 200 km bis zum FOH an meinem Bestimmungsort, hab ich zurückgelegt im Notprogramm, mit teilweise 80 km/h und qualmendem Auspuff :(


    Es stellte sich raus, dass der Gummischlauch, welcher vom Turbo zum Kühler führt, gerissen/geplatzt ist, und somit Druck verloren hat. Leider kann dieser Schlauch nur zusammen mit den "festen " Rohren die er verbindet, ersetzt werden (Dieses Teil kostet etwa 250,- Euro !)


    Ist dies ein gängiges Problem, oder eher ein Einzelfall? Ich glaube mich zu erinnern, hier schon so was ähnliches gelesen zu haben, konnte aber wie bereits erwähnt nichts mit der SuFu finden.


    Danke für Euere Antworten :top:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo


    PS: Dies ist passiert am Donnerstag, und ich möchte dem FOH vor Ort ein Riesenlob aussprechen, da er freundlich und kompetent alles getan hat, damit ich Samstagabend mit repariertem Auto meine Heimreise antreten konnte. :top:


    Weniger Lob gebührt leider der sogenannten "Mobilitätsgarantie" X( Aber da sich alles zum Guten gewendet hat, verschohne ich Euch hier mit dieser Erfahrung ;)

    So, die letzten Tage war's so richtig sommerlich, mit Autoinnentemperaturen jenseits des angenehmen.


    Gelegenheit also, die Klim auszuprobieren. Hab übrigens die manuelle. Kühlleistung hervorragend. :top: Bin absolut zufrieden.


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

    Zitat

    Original von Maddin25
    (...) Ich weiß momentan nur, dass die Easytronic beim Diesel rausfliegt.(...)


    Das wäre aber schade. Warum denn? Ich finde nämlich, dass es eine geniale Kombination ist. :top:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo

    Zitat

    Original von Corsa1.2reloaded
    ich finde dieses ganze heizsystem auch richtig gut. würde es nur noch besser finden, wenn man die sitzheizung regulieren könnte wie im insignia z.b.:)


    Ja, das stimmt schon. Anderseits... wenn man gewohnt ist den Sitz mit dem Hintern zu wärmen ist es ein schon ein Riesenfortschritt. :tongue:


    Sonnige Grüsse,
    Ivo