Räder auswuchten

  • Da ich neue Sommerreifen benötige habe ich beim Euromaster nachgefragt was die für's Aufziehen von einem Reifen auf ne Alu-felge inkl. auswuchten verlangen. Und siehe da: 21,90€ !! Pro Felge!
    Ist das normal, dass man über 80€ fürs aufziehen von ein paar neuen schläppchen zahlt?!

  • Hi,


    das ist nicht normal und wenn doch, dann nur für Euromaster. Hab hier in der Ecke auch einen Euromaster, der ist auch sehr teuer (ebenso wie A.T.U, alles Verbrecher in meinen Augen). :bla:


    Wie dem auch sei, ich habe zuletzt Felgen wechseln lassen inkl. Wuchten und Reifengas (4x Aluräder) und habe insgesamt 24 € bezahlt. Hier fehlt praktisch nur das Ab- und Aufziehen der Reifen zu deinem Angebot. Ich meine mein Händer nimmt insgesamt so um die 38-42 Euro, also für alle 4 Reifen.


    Die großen Ketten sind meistens teuer. Ich würde dir empfehlen zu einem kleineren Reifenhändler zu fahren. Die haben oftmals die besseren Preise und Service. :top:


    Gruß

    Corsa OPC Ardenblau, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, 18" 5-Y-OPC, TOUCH & CONNECT Europa Navi, Vollleder, Parkpilot und OPC Dachspoiler in Motorsportoptik, Quickheat und das Ganze standfest für 192PS :klatschen:


    Jüngere Vergangenheit: Astra J Sport 1.6T in Karbongrau und Corsa OPC in Starsilber