Weniger Durchzug nach Wasserpumpentausch

  • Hallo


    ich habe letzte Woche ne neue Wasserpumpe bekommen bei der alten sollt lager defekt gewesen sein.


    Nun kommt es mir so vor, als wenn der Karren schlecht zieht?!


    Kann das sein? oder ist das Einbildung??


    Lg

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • theoretisch ist es schon möglich, die wasserpumpe wird vom Motor angetrieben also je höher die abgabeleistung an die Pumpe, umso weniger leistung bleibt dir für den antrieb übrig.


    Aber ich denke weniger, dass es wirklich daran liegen sollte. werden wohl ne baugleiche Pumpe eingebaut haben, somit gleiche Verluste.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • ja das hoffe ich ja mal schwer...


    also wohl eher ne einbildung.... hatte vorher noch nen pilz montiert gehabt
    ( entsprechend mit frischluft versorgt ) vlt hat er für die einbildung gesorgt.
    gas annahme war schon besser aber soll ja eig nicht viel bringen?!

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • der Sound beeinfluss schon die Warnehmung... dann wirds wohl an deinem Luffi gelegen haben *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • hmm
    also ich weis das nen pilz kaum bis ncihts bringen soll.


    aber er ist ja auch orndetlich verbaut gewesen und hat kalte luft gesagt... kann es nicht auch sein das er was dazu beigetragen hat?


    aufjedenfall hat sich das gas ansprechverhalten verbessert.


    das ansaug geräusch ist wesentlich leiser wie bei anderen vergleichbaren motoren.
    meist ist die musik auch lauter... daher bin ich noch nciht so ganz davon überzeugt, das es nur reine einbildung ist.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer