Scheinwerferblende einbauen

  • Moin Leute,


    vorab, hab nichts im Forum gefunden :D .


    Zu meiner Frage, gibt es ne Anleitung oder ähnliches zum Einbau einer Scheinwerferblende, soweit bin ich schon, dass ich den Scheinwerfer ausbauen muss, aber wie mach ich diesen jetzt auf, sodass ich die Blende fixieren kann?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • Also wäre mir neu, wenn man den Scheinwerfer dazu ausbauen müsste. Im Gegenteil, im eingebauten Zustand läßt sich die Blende besser ausrichten und anpassen. Der Kleber für die Montage ist sehr zäh und dickflüssig, normal verrutscht die Blende da nicht großartig. Natürlich kann man die Blenden auch einfach nochmal mit Kreppband sichern, einfach nen paar Bahnen über die Blende kleben und dann das Auto stehen lassen bis der Kleber ausgehärtet ist.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Also ich muss die Abblendbirnen rausnehmen und die Blende dann mit den kleber reinsetzen?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

    Einmal editiert, zuletzt von SebastianB ()

  • Zitat

    Original von SebastianB
    Also ich muss die Abblendbirnen rausnehmen ....


    Wozu willst du das machen? :D


    Die Blenden werden von aussen aufgeklebt?!
    Einfach mit Kleber einschmieren, anlegen, bisschen fixieren und warten bis der Kleber trocken ist.
    Fertig !


    Oder sprichst du von irgendwas anderem? :D


    LG
    Jenny

  • [spaßmode]
    Dann zusätzlich noch Handschufach und Kofferraum geöffnet lassen, damit mehr Luft dran kommt und der Kleber schneller trocknet ;) [/spaßmode]




    Und nicht vergessen, die Blenden vor der Montage lackieren!

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • 8o . Also ich will mir diese hier bestellen http://www.mattig.de/content/i…ceb6542079&product_id=915


    Einfach nur außen kleben? Die sind doch schon schwarz wieso sollte ich die noch lackieren müssen?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • nein lackiert bekommst du sie nicht.
    sind bei anlieferung blanker kunststoff
    lackieren kostet aber nur 20 euro oder so.


    und zur montage:
    motorhaube auf, blenden ansetzen und verkleben.
    mit klebestreifen fixieren, warten fertig

  • Hää versteh ich grad nicht?! Die Blenden werden ja von außen aufgeklebt, wieso muss ich dich Motorhaube aufmachen? Aber die Blenden werden ja von hausaus in kunststoff-schwarz geliefert oder?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • hmm ok. Beeinträchtigt das eig. die Lichtausbeute und die Lichtstärke das strahlt ja dann auf die blende oder nicht?

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..