Wie Phase Eintragen lassen ???

  • Zitat

    Original von Jamay


    Also ich kann in dem gesamten Thread hier keine kindischen Reaktionen finden, bis auf deine Überreaktion hier....soviel mal dazu.


    Die Antwort von "Schwarzer-GSI" war zugegeben vl etwas zynisch aber das war auch alles...



    tja dazu haben wir dann wohl verschiedene meinungen ;)


    Wollte da ja genauer bei Ihm nachfragen ob ich da was falsch verstanden hab aber sein Postfach ist ja bekanntlich immer noch voll ;)

    Corsa D GSI BJ.2009 Casablancaweiß. MTB Stufe 2: Vker, Friedrich Motorsport Komplettanlage, K&N Sportluftfilter, Phase1: 211 PS/275NM. Schroth 3 Punkt Ralley 3 asm.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakuza1505 ()

  • Also zum Thema Mehrleistung eintragen: das kann dir definitv wohl nur der TÜV beantworten, wie, wo und wie teuer.


    Zum Thema Versicherungen: ich bin bei der DEVK und habe eine Klausel im Vertrag in der ich mich als Halter verpflichtet habe, KEINE Leistungssteigernde Änderungen vorzunehmnen, wodurch mein Beitrag etwas geringer ausfällt. Würde ich mit der Kiste erwischt werden nach einem Schadensfall und es wäre was verändert, müsste die DEVK also nicht zahlen. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Leistungssteigerung stets melden müsste - und auch ein höherer Betrag fällig werden würde, welcher mir als "Tuningaufschlag" betitelt wurde.
    Weiß aber nicht, wie hoch der zur Serienleistung liegen würde, da ich nicht vorhabe, einen der letzten produzierten GSi zu verhunzen. Der wird später mal schön als "original - ohne Bastelei" verkauft. :D (aber das bleibt ja jedem selbst überlassen).

    Corsa D GSi, Juli/2010, Saphirschwarz Metallic, OPC Line Paket 2, CDC 40 "Opera", AFL mit programmierter Tagfahrlichtfunktion, Quickheat, Grillleiste vom Colour Edition, Becker Navi "Traffic Assist 101Z" auf fest montierter Konsole, weiteres in Planung :top:

  • Zitat

    Original von LethalInjection
    Also zum Thema Mehrleistung eintragen: das kann dir definitv wohl nur der TÜV beantworten, wie, wo und wie teuer.


    Zum Thema Versicherungen: ich bin bei der DEVK und habe eine Klausel im Vertrag in der ich mich als Halter verpflichtet habe, KEINE Leistungssteigernde Änderungen vorzunehmnen, wodurch mein Beitrag etwas geringer ausfällt. Würde ich mit der Kiste erwischt werden nach einem Schadensfall und es wäre was verändert, müsste die DEVK also nicht zahlen. Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Leistungssteigerung stets melden müsste - und auch ein höherer Betrag fällig werden würde, welcher mir als "Tuningaufschlag" betitelt wurde.
    Weiß aber nicht, wie hoch der zur Serienleistung liegen würde, da ich nicht vorhabe, einen der letzten produzierten GSi zu verhunzen. Der wird später mal schön als "original - ohne Bastelei" verkauft. :D (aber das bleibt ja jedem selbst überlassen).


    Verhunzen nennt man sowas also :) interessant

  • Hab nen paar Neuigkeiten
    Und zwar ist bei Speed Concept die Eintragung momentan für den Corsa nicht mehr möglich. :(


    Und DBilas verlangt 62€, wobei mir dieser Betrag etwas gering für ein Gutachten vorkommt...

  • Habe bei HG Motorsport mal angefragt zwecks leistungssteigerung für den 1.6T


    Softwareoptimierung kostet 499EUR und eine TÜV Abanahme inkl Eintragung in den Fahrzeugschein kostet nochmal 190EUR Aufpreis.


    Also eine "Phase" die man legal und bequem eingetragen bekommt. :wink: