WICHTIG: Frage zu Dayline Scheinwerfer

  • Hallo,


    habe gerade meine Dayline Scheinwerfer eingebaut. Jetz habe ich aber festgestellt das wenn ich Abblendlich an mache der Tagfahrlichtstreifen komplett ausgeht. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwas umstecken damit der weiter leuchtet???


    mfg steven

  • Ich hab zwar keine solchen Scheinwerfer, aber das wird wohl normal sein.
    Laut StVZO muss das Tagfahrlicht bei Einschalten des Abblendlichts zumindest gedimmt werden oder eben komplett ausschalten.


    Gruß Markus

  • Darf nicht ausgehen, da sonst illegal, es gibt keine Scheinwerfer mit TFL, Dies ist nur TFL Optik und Standlicht.
    Welche Daylines hast du denn? Welche Scheinwerfer hattest du davor? AFL?

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Zitat

    Darf nicht ausgehen, da sonst illegal,


    Ich würde mal sagen das ist Quatsch, das darf sehr wohl ausgehen wenn man Abblendlicht anmacht!

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Seit wann darf Standlicht ausgehen????
    Edit: Nur D-Lite Scheinwerfer haben TFL aber die gibts nicht für den Corsa

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • Schließe mich hier auch nochmal an: Die Leisten dürfen nicht ausgehen, da dies das Standlicht ist. Und das muss bei Abblendlicht schließlich immer mitleuchten!


    Wäre es Tagfahrlicht, hätten die anderen recht. Ist es aber nicht.


    Was das ausgehen selbst angeht, hast du das nur bei nicht laufendem Motor, oder auch wenn er an ist? Hatte bei meinen das Problem das sie scheinbar bei nicht laufendem Motor zu wenig Saft bekommen haben. Läuft der Motor, dann tritt der Fehler bei mir nicht auf.


    Gute Nacht!