1. Jahresinspektion

  • naja, ich mag´s als Laie nicht weiter beurteilen, übel ausmalen...


    doch der preis für euren krafstoffilter ist mir schon unverständlich hoch !?
    wenn ich hier alle Filter (Luft, Krafstoff, Pollen, Öl) wie zuletzt getauscht bekomme und aufgelistet sehe, leider im Details nicht heraussortierbar, sind hier Preise von 11.33 bis 16.87 EUR (ohne MWSt) abzulesen !

  • Hatte meinen nun zur 1.Inspektion(23TKM) hat 180eur gekostet. das teuerste war eigentlich das Öl (5W30) 4,5Liter 71Eur!!! :(
    Sonst wurden egentlich nur Garantie Geschichten gemacht. Naja,denke eigentlich noch okay. Ach und ich habe jetzt CheckControl! :)

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()

  • Auf Garantie wurden die Türen eingestellt da sie beide schlecht schloßen,außerdem löste sich am Fahrersitz an der linken Wange der Bezug und der Fensterheber auf der Fahrerseite wurde noch gemacht da es elende "Knackgeräusche"gegeben hat bei der Betätigung. Das müßte es glaub gewesen sein,also nix schlimmes!
    Wurde sogar gratis Wischwasser eingefüllt! :tongue:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

  • Kurze und schnelle Frage....


    Wenn ich die Zündung einschalte steht im BC "Insp 0".
    Bedeutet das er will in die Werkstatt? Der Wagen ist EZ 02/2008 und hat jetzt knapp über 13000km auf der Uhr - wollte eigentlich erst im Februar 09 zur Inspektion :] Sind 2 Monate noch im Rahmen, oder meckert der FOH dann schon rum?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Alles klar! Werde nächste Woche mal anrufen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Könnte sein, ja :]
    Der Wagen stand noch ein paar Woche in einem Glaskasten zur schau ...

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Timo
    Könnte sein, ja :]
    Der Wagen stand noch ein paar Woche in einem Glaskasten zur schau ...


    Dann ist der Fall doch klar ... ich würde an deiner Stelle ein Agreement mit deinem FOH treffen : Er soll jetzt kurz mit dem Tech2 die Inspektionsanzeige zurückstellen (damit diese bis zum Februar nicht dauerhaft nervt). Gleichzeitig kannst Du ja schon mal einen Inspektionstermin für den Februar klarmachen. :D

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat