1. Jahresinspektion

  • Hallo alle zusammen,


    ich hab heute bei meinem Flitzer die erste Inspektion machen lassen!!
    Wie erwartet war ich schon wieder höchst unzufrieden, da beim Ölwechsel das Öl, das daneben ging nicht entfernt wurde :wb: .


    Als ich fast zu hause war stank es im Auto bestialisch nach verbranntem Öl. Also musste ich wieder hin, damit der Motorraum sauber gemacht werden konnte. Als wieder Gutmachung wurde mir versichert das die nächste Inspektion zum halben Preis gemacht wird. Mals sehen ob die das dann noch wissen.


    boehier

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • Mysterium Suchfunktion :kaffeetrinker:
    *verschoben*


    Zum Thema:
    Ich hätte an deiner Stelle gleich wieder umgedreht und den Corsa wieder zurück gebracht, auf den Tisch gehauen und mal geschaut wie die reagieren :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von boehier
    ... Mals sehen ob die das dann noch wissen.


    nö ! die ist noch ewig hin, alles jetzt nur mündl. zwischen tür+angel wohl, lass dir dann jetzt was schriftlich geben/gutschein für zubehör etc.

  • Hallo flex-didi,


    danke für den Rat, aber wenn die nächste Inspektion ansteht, werde ich erst einmal nachfragen was es mit der mündlichen Aussage ist. Sollten die dann nix mehr davon wissen wollen werde ich eh zu einer Werkstatt meiner Wahl (Freie Werkstatt) gehn.


    Da ich mit Opel NUR prob´s hatte :bla: .


    Gruß Ute

    Nr.: 867 Opel Corsa Limited Edition EZ 04/09, 1.2 TWINPORT® ECOTEC®, 59 KW (80 PS)


    Änderungen:
    schwarze Seitenblinker-Blenden und schwarze Seitenblinker
    20 mm Spurverbreiterung pro Achse
    Böser Blick - NaBoe® Disign

  • 1. Inspektion 12960 km: Das übliche Prozedere nach Inspektionsplan und zusätzlich der Austausch der kompletten vorderen Bremse (Scheibe & Beläge) wegen lauten Schleifgeräuschen beim Bremsen. Das wurde jetzt im Rahmen der Garantie behoben da es seit der letzten Reklamation nicht besser wurde und ich diesmal auf Austausch bestanden habe.
    Preis 139 €

  • 1. Inspektion - 10.410 Km


    ECOService - 50,85 €
    (Motoröl- Filter Wechsel, Korrisionsschutzservice)


    Lenkungskennline - 16,95 €


    Filterelement - 10,56 €


    O-Ring ?? - 0,67 €


    Altöl entsorgen - 4,38 €


    19% Märchen: 15,85 €


    Eigenöl 5W30 - 25,90 €


    ----------------------------------------


    Inspektion kostete mich 99,26 € + Öl im Inet gekauft kam ich auf ganze 125,16 €


    Passt denke ich....

  • hi leute, war letztes wochenende auch bei der 1. inspektion.
    ich glaub ich hatte zudem zeitpunkt was bei 18500km runter.


    öl (0w40 von mobil1) hab ich selbst mitgebracht.


    folgende kosten sind aufgelaufen bei der insp:


    ECOService nach 1,3,5... 66,55€
    Filterelem 11,17€
    O-Ring 0,73€
    Reiniger 2,18€
    Batterie 4,10
    Filter 17,27


    KOSTEN: 121,38€


    ist das so in Ordnung?


    Outii