1. Jahresinspektion

  • In einem Monat wird mein Corsa 1 Jahr und deswegen habe ich heute bei meinem OH einen Termin vereinbart. Will eigentlich das Service bei dem Händler machen bei dem ich auch den Corsa gekauft habe, weil ich dann 5 Jahre (Händler-) Garantie habe und das 6. Service gratis bekomme.


    Zum Glück habe ich noch nach dem Preis gefragt!
    Folgende Antwort habe ich bekommen:


    " Das erste Jahresservice kostet für Ihren Corsa, inkl. Material, Arbeit und Mwst., 272€.
    Das Service ohne Motoröl würde auf 154€ inkl. Mwst. kommen. Es sind 4 Liter Motoröl notwendig. "


    Weiß jetzt noch nicht so recht ob ich nicht zu einem anderen FOH gehen soll. Hab schon mal einige wegen dem Preis angeschrieben. Aber andererseits will ich auch den Anspruch auf die 5jährige Garantie bewahren.
    Aber 150€ ohne Öl ist schon ziemlich heftig.



    MfG

  • Ich nehme an du hast deinen beim kandl gekauft ;) freu dich mal auf das große service, um die 400€ inkl. material.. Hast du dir mal das garantieblatt durchgelesen? Die zahlen maximal 1500€ pro schadensfall, außerdem hast du eine beteiligung an material & arbeitszeit, deswegen werd ich wohl drauf verzichten, lohnt sich nicht..

  • Jaja beim Kandl ;). Der Preis war gut und der Verkäufer nett.
    Und wohin gehst du jetzt? Ich habe keinen Opel Händler gefunden der mir das 1. Service billiger macht.
    Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen angeschrieben ^^.

  • 150€ ohne öl ist normal für opelhändler hier bei uns und wenn dir die garantie wichtig ist dann am besten gleich beim kandl, am besten du fragst bei allen vier kandl hier in wien nach, da sie alle verschiedene preise haben.. Ich mach das service mit nem kollegen..

  • Hallo,
    Ich habe gestern für die Erste Inspektion 182€ bezahlt. Eco-Service mit Ölwechsel. Kostenlose Wäsche sowie den Korrosions-Check. Öl im Preis mit inbegriffen.


    Gruß

  • Hat jemand schon die vierte Inspektion hinter sich? Da dort Arbeiten wie Kraftstofffilter wechseln, Luftfilter erneuern und Zündkerzen ersetzen auf dem Plan stehen, würden mich mal die Kosten interessieren.