1. Jahresinspektion

  • Zitat

    Original von Haribo


    War bisher der Meinung das der nicht extra berechnet wird.


    ok wenn dem so ist werde ich nochmal zum foh und ihn darauf ansprechen


    wo könnte ich das nachsehen? in der betriebsanleitung?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Schau mal ins Serviceheft, da steht auch Korrosionsschutz-Check und dann müsste der Händler dich darauf hinweisen das der kostenpflichtig ist.
    Meiner Meinung nach, im Rahmen der Inspektion kostenlos, nur wenn man den Check wegen der Rostschutzgarantie machen lässt, ohne Inspektion ,dann wird er berechnet.


    Klick

  • Zitat

    Original von Haribo
    Schau mal ins Serviceheft, da steht auch Korrosionsschutz-Check und dann müsste der Händler dich darauf hinweisen das der kostenpflichtig ist.
    Meiner Meinung nach, im Rahmen der Inspektion kostenlos, nur wenn man den Check wegen der Rostschutzgarantie machen lässt, ohne Inspektion ,dann wird er berechnet.


    Klick


    in meinem service heft ist eine extra seite mit korrosionsschutz-service


    und das wurde bei der 1. inspektion ausgefüllt;


    fahrzeug - o k
    fahrzeug repariert - nein
    unfall-/korrosionsschäden gemäß opel richtlinien repariert - nein


    bei der aufnahme der werkstatt hab ich nur hingewiesen ob das gemacht wird


    beim auftrag steht mit gelistet; korrosionsschutz-service

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

    3 Mal editiert, zuletzt von opcII ()

  • Du brauchst meine Beiträge nicht dauernd zitieren, was ich geschrieben habe steht doch direkt darüber........... :wb:


    Ich habe meine erste Inspektion gemacht und für den Korrosionsschutz-Check
    keine Zusatzgebühr gezahlt, vielleicht macht das jeder Händler anders

  • Hallo liebe Freunde,


    wir haben heut Post vom FOH bekommen, daß wir herzlich zur Inspektion im Februar eingeladen sind. Es wäre die 1. Jahresinspektion.


    Nun meine Frage, wo kann ich die tatsächliche Laufleistung bis zur Inspektion sehen? Gibt es bei Opel auch einen Longlifeservice, so daß man evtl. nur alle 25-30TKM muß? So wie bei VW/AUDI...


    Nächste Frage, Öl mibringen, klar, aber welches und wieviel Liter sollten es sein?


    Gibt es im Netz einen OpelHändler der online so "Service"Packs verschickt wo die nötigen Filter usw bei sind? Ich mein wir hätten mal für unseren Ex FIAT500 mal bei so einem bestellt.


    Viele Grüße

  • ?!?


    Du hast doch bereits einen 30tkm/1-Jahres-Intervall, je nachdem was halt zuerst eintrifft.


    "Öl mitbringen, klar"...würd ich vorab aber erst den FOH fragen ob er es wirklich duldet (!).


    Der zugehörige Ölfilter (oder welche meinst du mit Mehrzahl noch ?) reißt es jetzt nicht wirklich, hier zwingend ein "Service Pack" woher auch immer zu beziehen, der Öl/Literpreis macht es !


    PS: Was meinst du mit "tatsächlicher Laufleistung" ? Ist dein km-Zähler mal getauscht worden oder wo willst du da was anderes/genaueres ablesen ?!?