Neuling sucht Corsa aber welcher Motor ist der richtige?

  • Sorry nochmal (siehe PN) komisch ist nur das der post jetzt wieder da ist......
    die letzten beiden komments könntest du wirklich löschen ;)

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Hi!!


    Also mittlerweile heißt der Cosmo ja Innovation!
    Also ohne jetzt Werbung machen zu wollen!! So wie ich dich einschätze solltest mal den 1.4er mit 100 PS fahren! Ich bin den 1.3 cdti 90PS probe gefahren als ich kurz vor dem Kauf stand(war nichts anderes da), hab mich aber letztendlich für den 1.4er entschieden.


    Klar der Diesel fährt sich ein wenig spektakulärer als ein Benziner durch den Turbopunch, der subjektiv eine bessere Beschleunigung suggeriert, aber der 1.4er ist trotzdem schneller, da dieser ein breiter nutzbares Drehzahlband besitzt! Dazu ist der Motor auch noch leiser und bietet eine bessere Laufruhe( im Stand von Innen fast nicht zu höhren).
    Klar im Verbrauch ist der Diesel nicht zu schlagen! Ich bin im Schnitt mit 6,5 Litrn unterwegs (auf der Bahn nicht schneller als 120) ohne zu heizen sonst schnell mal 8 und mehr Liter!!


    MfG

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Kann ich dir nicht sagen! Die 90 PS Version wird schon seit Ende 2009 nicht mehr hergestellt. Seit dem gibt es den 1.4er mit 87 und 100PS! Ich kann jetzt nur mit meiner bisherigen Erfahrung für die 100PS Version sprechen. Den anderen bin ich nicht gefahren!
    Es gibt hier im Forum schon einen großen Thread, in dem die beiden Versionen des 1.4er miteinander verglichen werden


    Unterschied 87 PS 100 PS Motor

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe