Horrorkabinet - Motorschäden GSi & OPC

  • Was würde eine "um ein Beispiel zu nennen " 4 Bar Hochleistungsspritpumpe
    wenn der Benzindruckregler nur " Beispielsweise 2,5 Bar macht " ????


    Nixxx


    Also kann man sich die Sparen, es müsste einen Einstellbaren Benzindruckregler geben bzw Leiste geben, wenns sie nicht schon gibt.
    Dann könnte man das Problem mit dem zu Mager laufen, vielleicht schonmal umgehen.


    Also ich Persönlich Tanke nur Gescheiten Sprit ( kein TOTAL, REIFEISEN, GRÜNE ) oder weiss der Geiler, wenn ich nen Auto mit Leistung haben will muss die auch gescheit gefüttert werden !!


    Wenn ich sehe das einige hier beim Spritverbrauch von einem GSi oder OPC ( 230 PS aufwärts


    zwischen 7 und 9 l brauchen frage ich mich wie. Ich Schaffe mit nem Komplett Vollem Tank ca 350 Km, aber dies ist nen Anderes Thema.


    Wenn der Motor hoch geht, gibts neuen ( wie KOAX ) FERITG !!! :evil:

  • Also meiner meinung nach würd es auch an der wartung liegen das heist wie viele schon geschrieben haben regelmässig nach Öl und Wasser gucken. Gucken ob alles dicht ist am Zylinderkopf u.s.w. Es sind nur kleinigkeiten die sowas vermeiden können. Also wie Timo geschrieben hat sind Pleuls und Kolben eh orgend wann pflicht für getunte motoren. Meiner meinung nach sollte man auch nicht am falschen ende sparen was Sprit angeht also superplus oder die andern marken über 98oktan müssen sein. Ich selber fahre noch serien hardware was sich aber dieses jahr noch ändern würd. Habe jetzt 15000 km ohne probleme runter immer warm fahren und kalt fahren.


    In diesen Sinne immer alles im Auge behalten meiner meinung nach um Motoschäden auch vorzubeugen.

  • Zitat

    Original von Staatsfeind Nr.1


    Wenn ich sehe das einige hier beim Spritverbrauch von einem GSi oder OPC ( 230 PS aufwärts


    zwischen 7 und 9 l brauchen frage ich mich wie. Ich Schaffe mit nem Komplett Vollem Tank ca 350 Km, aber dies ist nen Anderes Thema.


    Ich schaffe mit einer Tankfüllung normalerweise auch nur 350Km. Jedoch hab ich diesmal 420km geschafft .. dabei habe ich sowieso einen Bleifuß ;)
    Ich finde das eh witzig, wenn viele mit 60km/h im 5ten fahren. Wenn ich im vierten bleibe, ist das Fahrzeug bei 1900-2100 U/min .. und er verbraucht auch nicht mehr Sprit als wenn ich im 5ten bin. Im 5ten wäre er dann bei ca. 1500 U/min. Naja, muss jeder selber wissen. Meiner Meinung nach bringt es nichts, den Wagen dauerhaft bei so einer niedrigen Drehzahl zu fahren


    Hatte nicht irgendeine Tuningfirma Hochleistungskraftstoffpumpen und Benzindruckregler für Opel Fahrzeuge im Angebot?
    Muss ich gleich nochmal kurz checken.

  • Wäre nett zu erfahren, ob die Leute die einen Motorschaden hatten ihn denn auch "IMMER" schön warm und kalt gefahren haben.


    Sowie : Was hatten sie für ein Sprit drin ?


    Hatten die Leute mit Kolbenfraß Originale Kolben oder
    Schmiedekolbenl drin?


    Wie war der Tankstand zum Zeitpunkt des Hochgehens vom Motor?
    Voll, Leer?


    Bei was für Drehzahlen oder bei was für einer belastung ist es passiert?



    Fragen über Fragen

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Also von mir kann ich sagen ich Tanke bis heute nur super plus,der Motor war schon ca 50 km in Gebrauch und es passierte als ich ganz normal vom 1-5 beschleunigt habe immer so bis 4-5000 Touren.


    Tankstand war ca 1 Tanknadelbreite unter halbvoll und es war seit gut 2 Wochen orgi GSI Phase drauf.


    Wieso das Loch im Kolben ist weiß leider bis heute keiner und scheint auch irgendwie keinen zu intressieren.....


    So Long..

  • Muss jetzt hier auch nochmal was sagen, Fakt ist ein Turbo wird warm und kalt gefahren was viele einfach nicht machen.
    Es wäre halt für den Threat auch von Vorteil wenn man wüßte wieviel Sprit in den Autos war denn die Pumpe reicht auf jeden Fall aus.


    Aber das mit dem man dürfte im 6 bei 100 km/h nicht drauf treten ist ja wohl totaler Käse die Motoren müssen es wie alle anderen aushalten.
    Ich mache das so lange wie ich das Auto habe und das sind jetzt drei Jahre wir sind viel auf Rennstrecken unterwegs und sind im Laufe der Zeit viel 1/4 Meile gefahren also so schwach sind die Motoren nicht.


    Bestes Beispiel ist ein Kumpel von mir er fährt einen GSI ohne Software
    und er macht alles falsch was man nur falsch machen kann mit einem Turbo kalt eine anpellen und warm ausmachen und selbst die Krücke läuft noch ohne ein Pleul auszuspucken.


    Meiner Meinung nach liegen die Schäden alleine am Umgang und an einer zu starken Software wer 235ps und 340 Nm fährt brauch sich doch nicht wundern das die Dinger auseinander fliegen.


    Ich für meinen Fall baue jetzt um auf andere Pleul etc. und dann sollte
    Ruhe sein, es kann zwar immer was kaputt gehen aber so ist das nun einmal.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Was mich noch interessieren würde ist, welche BJ die ganzen Motorschäden waren....


    Weil bei uns in Österreich hält sich bei einigen Tunern hartnäckig das Gerücht, dass die 2008er Serie der GSi (die glaube ich in Spanien produziert wurden) die "Standfestesten" seien ... Wenn wir schon so ein Topic haben, würde mich da gleich interessieren was an diesem Gerücht dran ist...

  • Ab einen bestimmten MJ haben die Pleul eine neue GM Teilenummer bekommen, sollen aber immer noch die selben sein ... mehr weiß ich leider auch nicht

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!