Opel Flagschiff wird in Mexiko gebaut


  • Ich sehe das genau so. Man hat den Eindruck das Opel keine Eigenständigkeit mehr hat... Ich hab letztens gelesen, dass der nächste Corsa in Kooperation mit Chevrolet (für mich immer noch Kia) gebaut wird. Jetzt kommt der Hammer: ...das alles unter Planungshoheit von Chevrolet.
    Ebenso finde ich den Anatara absoluten Schrott. Auch nach Aussage meines Vater (Kfz-Mechaniker bei Opel) ist das Ding techn. ein Albtraum.
    Dann der GT.... Für mich ist das auch "nur" nen Saturn mit 'nem Opelblitz drauf. (Geht halt nix über den Speedster.. jaja ist streng genommen nen Lotus... aber das Ding hat somit noch eine edle Herkunft)
    Ich befürchte fast, dass der Corsa mein letzter Opel sein wird. Vielleicht geht der neue Insignia noch oder der das Astramodell 2010... Wenn die nichts taugen sollten oder sich nicht verkaufen, siehts für Opel düster aus....
    Dabei finde ich die momentane Produktpalette (abgesehen von den o.g. Importen) total klasse. Astra, Signum, Vectra und Corsa sind einfach gut gemachte Autos... Selbst ein befreundeter VW-Mitarbeiter meinte, dass Opel derzeit wirklich gute Autos baut (nicht zuletzt auch optisch). Seiner Freundin hat er auch einen Corsa empfohlen. Das heißt hier in Niedersachsen schon was.
    Lassen wir uns mal überraschen, aber ich befürchte die guten Ansätze bei Opel werden derzeit von GM wieder ruiniert.

    CORSA D - saphirschwarz - 1.7CDTI 125PS - Sport - OPC 2 Paket - Vorteilspaket - 17" 5 Speichenfelgen - ; EZ:01/08


    - Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem -

  • Zitat

    Original von loki76
    Ich hab letztens gelesen, dass der nächste Corsa in Kooperation mit Chevrolet (für mich immer noch Kia) gebaut wird. Jetzt kommt der Hammer: ...das alles unter Planungshoheit von Chevrolet..


    Jepp, darüber wird schon länger/laut nachgedacht...
    Im übrigen meinst du wohl ehem. Daewoo, nicht KIA (zugehörig zu Hyundai)

  • oops... kleiner Fehler... natürlich Daewoo....:-)

    CORSA D - saphirschwarz - 1.7CDTI 125PS - Sport - OPC 2 Paket - Vorteilspaket - 17" 5 Speichenfelgen - ; EZ:01/08


    - Nemo vir est qui mundum non reddat meliorem -

  • Die Detroiter Flaschenköpfe schaffen es immer wieder, die einzige Marke im Konzern mit zumindest etwas Reputation zu zerstören. Nachdem mittlerweile der "Lopez-Effekt" überwunden zu sein scheint, wird die Marke wieder ausgequetscht bis zum geht nicht mehr.


    Jetzt, nach etwas mehr als 3 Monaten mit dem Corsa bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich die richtige Wahl getroffen habe. Vorallem die Verarbeitung schreit zum Himmel. Ich war stets überzeugt von Opel und bin auch in schlechten Zeiten zu Ihnen gestanden (ja, hatte auch einen Rost-Opel). Beim nächsten Auto nach dem Corsa werde ich meiner Frau den Mazda 2 wohl nicht mehr ausreden können oder wollen.


    MFG
    Rainsch

  • Zitat

    Original von thomas56
    keine Innovation :(
    erinnert mich von der Seite doch stark an den Passat CC und die Front kommt dem Mazda 6 bedrohlich nahe ;)


    Da hast Du aber voll recht, Thomas!


    Ist irgendwie von allen/allem etwas und von Eigenständigkeit recht wenig.


    Das Interieur spricht mich an, aber außen????


    Hoffentlich läßt sich da Opel nicht eine Chance im oberen Mittelfeld entgehen.

  • Also ich find ihn Top, egal ob von innen oder außen, wirkt sehr nobel und modern..............hoffentlich kommt er so :] Und dann kann Opel auch endlich mal den 1.9er mit 180PS anbieten, macht Saab ja schließlich schon ne ganze Weile......


    mfg

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • es kommen wohl nur die neuen 2.0er diesel, die 1,9er werden aus dem programm geworfen

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D