Opel Flagschiff wird in Mexiko gebaut

• Neee,
    mit der Überschrift hab ich letztens auch schon gedacht....recht "unglücklich" in Anbedracht des weiteren Verlauf dieses threats..;o)

Der Insignia wird in Rüsselsheim gebaut !

Mit seinen Abmessungen kommt er dem ehem. Omega-B sehr ähnl., bzw. wie bei Ford/Mondeo ohne Scorpio-Nachfolger deckt man damit den "gehobenen" Bereich der Mittelklasse ab.

• In der AutoBlöd steht heute, dass alle Motoren Euro5 erfüllen und ein Sechsganggetriebe haben...
    Der Diesel soll 1991cm³ Hubraum haben, das lässt auf den VMMotori-Motor schließen. Hoffentlich ist das eine Fehlinfo oder nur Zufall... ;(

• Joh, bei den Dieselmotoren ist mir jetzt auch nur noch Verwirrung pur (!!!),
    Sei es vom Leistungsspektrum, ccm-genaue Hubraumangaben und letztlich aus welchen ehem. oder neuen Motoren hervorgehend...

PS: Thomas, es könnte mit Mexiko insofern noch von Belang sein, dass ein darüber angesiedeltes sog. "Cross-Over"-Fahrzeug mit Schwerpunkt-Absatzmarkt USA, letztlich in seiner Fertigung aus Mexiko kommt.
    Bzw. die US-Derrivate des Insignia (Saturn Aura / Buick ..?../...) einen Fertigungsort südl. Californiens haben...

• Ich könnte mir gar beides vorstellen, ob als Übergangszeit oder wie auch immer längerfristig:
    "Alte 1.9er" neben "neuen 2.0er", das würde die Verwirrtheit in Foren/Medien und jedem sein Recht + Wissen doch gewissermaßen logisch erklären ;o)
    Denn...
    Ein neues Modell bringt optisch und freilich auch technische Neuerungen zur Show ! Aber irgendwo muß auch hausgehaltet werden (b.d. Finanzen !), gerade mit solch Mördersummen eines neuen Modells/Anlaufs...
    Daher ist es doch überall so, dass bewährte Motoren die Grundlage bilden und peu a peu mit neuen ergänzt oder ersetzt werden.