Tips für Entfernung von Teer

  • Servus,


    habe an meinem Voiture gestern unterhalb der Schweller extrem viel Teerspritzer gesehen.
    Gibt es da lackfreundliche Pflegeprodukte zur Entfernung, die ihr empfehlen könnt?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Glaube mir, ist die selbe Methode ;) Mit Reinigungsknete geht das Problemlos weg :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Glaube mir, ist die selbe Methode ;) Mit Reinigungsknete geht das Problemlos weg :vogel:


    :] da hat er recht,reinigungsknete wirkt wunder,hab ich auch harzflecken problemlos entfernt

  • Na wie gesagt, mit Flugrostentferner nicht.
    Muss auch ne andere Methode ausser der Knete geben.


    Wie oft kann man diese Knete eigentlich verwenden, bis sie unbrauchbar ist?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Warum ?( Mit der Reinigungsknete funktioniert es wunderbar und es ist Lackschonend - alle Anforderungen erfüllt :D Und mit 20€ kostet es jetzt nicht die Welt ...


    Also ich nutze ca. 60gr bis 80gr für locker 6-7 Autos. Wobei ich da auch etwas kleinlich bin :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • hier gibts die für die hälfte ;) allerdings immer feucht halten beim lack bearbeiten Klick mich


    die von dodo juice nutz ich selber(gray clay bar) mit passendem gleitmittel geht das ganz gut

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()