7,5 x18 Corsa OPC Felgen auf GSI

  • Hallo,


    ich habe eine Frage fährt jemand auf seinem GSI, die 7,5x18 ET47 vom Corsa D OPC?


    Wenn ja, habt ihr diese Eingetragen?


    Was benötigt man dafür / Muss man Änderungen am Corsa vornehmen?


    Wenn ja, was für Änderungen muss man durchführen? ( Bördeln / Ziehen / Lenkanschlag usw.)


    Gibt es dafür Gutachten, und wo bekommt man diese her?


    Mein FOH hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, das ich diese Felgen nicht fahren darf!


    Würde mich über Rückmeldungen freuen!


    Vielen Dank im voraus!

  • Hey,


    geh nicht zum Händler sondern zu Opel direkt.


    Du brauchst bei Opel ein Gutachten für diese Felge, dann kannst du sie, wie jede andere Felge auch, eintragen lassen.


    Die Felgen passen ohne Bearbeiten auf deinen GSI, da ist ja schlißlich nichts anders als beim OPC.


    Ich würde es vermutlich nicht mals eintragen um ehrlich zu sein. Möglich ist das aber in jedem Fall sofern Opel die Papiere rausrückt.

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Passen selbstverständlich ohne Probleme :vogel:


    Wie Simon schon geschrieben hat - besorge dir den Umrüstkatalog und lass eine Abnahme beim TÜV machen.


    Viel Spaß!


    Ümrustung der 18-Zöller vom OPC auf den GSi

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Die FOHs haben doch von Tuten und Blasen keine Ahnung (meistens zumindest).


    Wenn ich das schon höre: "Nein, Sie dürfen diese Felgen nicht fahren." :klatschen: :klatschen: