Bremsflüssigkeitverlust am Bremssattel

  • Hallo,
    war vorhin mit meinem Gsi beim TÜV .Dacht bei mir wär alles in ordnung doch dann wurde der wagen aufgebockt und der TÜV Angestellte zeigte mir dass an der hinteren Bremse Bremseflüssigkeit austritt und die Bremse verölt ist....
    Also bekam ich kein TÜV nur den Ärger. Meine Frage hatte jemand schon mal das gleiche problem und weis woran es liegt? kaputer bremssattel ?was wird mich der ganze spass kosten?


    MfG KKK

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren

  • vlt mal die schraube nachziehn...oder der sattel ist wirklich defekt, halt die lippe augeplatz am kolben so das flüssigkeit austritt....somit musst du auch min neue beläge haben weil die dann verölt sind und so auch keine/oder gering bremsleistung hinten hast

    OPC(Rot): CupKit von H&R mit 50/40 mm Tieferlegung,Schroth-gurte,Insignia wischerdüsen,scheiben getönt,silikonschlauch für Luftfilterkasten,Debilas Hitzeschutzblech(turbo),schwarze Orginale 18 Zoll Opelfelgen.FOX gruppe A ab hauptkat und Vker von EDS, diffusor mattschwarz lackiert,schwarz lackiertes OPC zeichen auf der Grillspange :P


    1,2 16V(schwarz) 50/40 mm tieferlegung von H&R(federn),scheiben getönt,daylight scheinwerfer,Sportlenkrad aus dem GSI :)


    inplanung: der innenraum

    Einmal editiert, zuletzt von Tomekk83 ()

  • Ich kanns nicht oft genug sagen, Bosch soll die Finger von Bremsanlagen lassen! :bla:
    Mal im Ernst, diese billigen Boschbremsen hinten sind für mich fast schon ein Grund den Corsa zu verkaufen! ;(


    Schätze mal entweder ein Schaden an den Bremsleitungen oder Kolbendichtmanschette gerissen.


    Wird auf jeden Fall leider nicht billig...

  • hatte ich am opc auch.. ging noch auf garantie.. zum glück..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • gibts keine Alternative zu den Original Opel Sätteln? Ich mein solang man in der Garantiezeit ist kostet es ja nix aber trotzdem würds mir auf die Nerven gehen alle 2 Wochen nen neuen Sattel zu verbauen x.X

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Und vergleichbare oder sogar größere? So in Richtung Brembo oder AP?

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • im ebay gibs welche von ATE hat damit jemand erfahrung ?ausserdem die garantie ist ja nach 2 jahre jetzt mittlerweile rum? oder kann man bei opel vllt auf kulanz hoffen denn normalerweise sollte sowas nich nach 60 t km sein X(

    Corsa D Gsi Magma Rot


    Dension 300 Gateway
    Dayline Scheinwerfer
    OPC Blinkerblende
    OPC Line Emblem
    Klasen Sportluftfilter
    Bremssättel rot lackiert


    Als Nächstes:
    Mattig Scheinwerferblende
    Spiegel sowie Chromsange schwarz lackieren