• Jo da muss ich sevotharte voll zustimmen.
    Lass es sein das Lohnt sich nicht.


    Da kann man eher drüber nachdenken sich noch mal ne ECOChip programmierung machen zu lassen, obwohl der 1,0 schon sparsam ist.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()

  • fahrprofiländerung..


    landstrasse 100kmh tempomat..
    autobahn 100kmh tempomat oder sich nen bus schnappen oder die variante mitm lkw ;) das spart ordentlich..
    innerorts strich 50kmh..


    vorrausschauendes fahren.. und das andere zeug halt..


    was auch ganz interessant ist, ein spritspartraining ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Also nach vier jahren hat sie sich gerechnet, danach fahre ich ja immernoch günstiger und ich denke, dass auch ab 2018 gas immernoch günstiger sein wird, desweiteren steigert die umrüstung den wert meines autos:)
    Also lohnt sich wegen meiner relativ geringen laufleistung eher die kme anlage?


    Mfg Martin

  • andere frage,, willst du den corsa fahren, bis der tüv euch scheidet?.. wenn ja.. dann bau dir ne prins ein.. die kann, wie gesagt, fast jeder gas-umrüster richten..
    und in verbindung mit flash-lube tust dem motor auch noch was gutes...


    aber bei 50000km in 4 jahren, würde ich nicht mal annährend darüber nachdenken, soviel geld ins auto zu stecken.. sondern meine fahrweise anpassen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ja, das Auto werde ich definitiv noch mindestens 8 jahre fahren, evtl. auch bis das der Tüv uns scheidet.
    Und ne Gasanlage werde ich auch definitiv verbauen, da die durchschnittliche Laufleistung in den nächsten Jahren noch steigen wird.(aus beruflichen gründen)
    Also nächsten Mittwoch hab ich nen Termin bei der genannten Werkstatt, mal sehen, was er mir empfiehlt.


    Weitere Meinungen könnt ihr ja trotzdem äussern:)


    Vielen Dank für die zahlreiche Anteilnahme


    Mfg Martin

  • Hast du bei deiner Fahrleistung schonmal über nen E85 Umbau nachgedacht? Ist kostengünstiger im Umbau, die Erstparnis ist bei ungefähr 50 cent pro liter, du musst technisch nicht so viel verändern und ich denke von Emissionen biste da sogar noch einen Tick besser als bei Gas.
    Ich hab im Jahr 15.000 km bei rechnet sich das ganze nach ungefähr 2,5 jahren und der umbau hat (incl. dem nich unbedingt notwendigen krafststoffsensor) 800 eus gekostet. ohne sensor biste bei 500


    und du hast in Paderborn 5 Tanken dies anbieten
    http://www.agrifinder.com/Agra…Deutschland-adressen.html


    ist aber deutschlandweit unterschiedlich

  • das setzt vorraus, dass ne e85tanke auch in der nähe wäre ;)
    im plz 8 bei mir ist die nächste tanke ne stunde entfernt ;) also keine alternative ohne tankstellen..


    lpg ist da inzwischen schon weit verbreitet ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Fahr mal zum OFH und frag was die für einen Landi Renzo haben wollen.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC