Suche Vergleichsgutachten 8,5X18 ET30

  • Ein Festigkeitsgutachten gibt es zu ALLEN Felgen - und damit ist auch die Eintragung möglich

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Und das genügt doch auch! Mehr hatte ich auch nicht!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Normalerweise schon, die eintragung in hessen ist dennoch unmöglich (Aussage vom TÜV). Musste also nach NRW und da ging es irgendwie. Gerade weil meine Reifen so breit sind

  • 1X1.....naja



    Hab geschrieben das ich ein Gutachten habe was jedoch für den astra ist.da es für den Corsa Keine 8,5X18 et30 Felge gibt.
    Festigkeitsgutachten habe ich auch...


    CORSALADYNRW hat sie auch eingetragen aber in Hamburg,bei einem Tuner.


    Wer hatte das den bei euch eingetragen?
    TÜV Nord
    Oder
    TÜV RHeinland

  • Das Umständliche in Hessen hat aber nichts mit der eigentlichen Eintragung zu tun, sondern der "Zwischenstelle Marburg-Biedenkopf". Habe vor ein paar Wochen meine Federn und den Metallkat eintragen lassen. Zunächst einmal musste zur üblichen Einzelabnahme beim TÜV. Dieser hat mir dann ein Schreiben ausgestellt, dass ich nach Marburg-Biedenkopf schicken musste. Dort wurde das Gutachten nochmal "Korrektur gelesen" und mit einer Bestätigung zurück geschickt. Mit dem Gutachten und der Bestätigung konnte ich dann meine Papiere auf der Zulassungsstelle ändern lassen. Bürokratie in seiner Reinstform :evil:



    Sascha62: Na dann lass dir eine Kopie von der Dame zukommen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • ich hab eine eintragung


    8,5 x 18 ET 30 mit 225/35/ZR 18 und fürn Corsa


    Versuch dein Glück, rücke meine Eintragung eher ungern raus

  • @Tommy:Keine Angst brauch sie wenn nur für einmal .
    Mache ja auch keine scheiße damit oder sowas das finde ich nähmlich echt müll wenn sowas jemand machen sollte.


    Ja mein glück werde ich vesuchen hoffe das das dann auch mal klappt,werde es auch berichten.


    Kann mir ja irgendwie auch nicht vorstellen warum das immer unterscheidlich sein sollte ob TÜV Nord oder TÜV Rheinland.....


    Kann doch alles nicht Wahrsein....