Unterschiedliche Farben Flex-Fix-Leuchten

  • Zitat

    Original von Westi
    Entschuldigung für die blöde Frage: den Führerschein hast Du aber?


    Vielen Dank für die Blumen.
    ich kann mich leider nicht erinnern, dass dies Bestandteil der Fürherscheinausbildung war bzw. dies bei anderen von mir gefahrenen Fahrzeugen so war .

  • Zitat

    Original von fuzzy


    Vielen Dank für die Blumen.
    ich kann mich leider nicht erinnern, dass dies Bestandteil der Fürherscheinausbildung war bzw. dies bei anderen von mir gefahrenen Fahrzeugen so war .


    Ich kann mich jedoch erinnern das es ja zumeist so ist, dass ein Kfz im Regelfall einen farblich differenten Rückfahrscheinwerfer bzw. Nebelschl.-leute besitzt.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif] .

  • Zitat

    Original von Westi
    Ich kann mich jedoch erinnern das es ja zumeist so ist, dass ein Kfz im Regelfall einen farblich differenten Rückfahrscheinwerfer bzw. Nebelschl.-leute besitzt.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif] .

    Ich denke es ist eher das Gegenteil. Die meisten Autos haben auf beiden Seiten identische Rückleuchten. Bei meinem Corsa oder bei unserm Astra sieht auch alles sehr homogen aus. ;)


    Übrigens möchte ich noch mal anmerken, dass ich es nicht sehr nett finde wie ihr hier mit fuzzy umgegangen seid. Es gibt doch keine doofen Fragen, oder?

  • ... es gibt nur dumme Antworten :tongue:


    Zum Thema: Viele Autohersteller verbauen halt auf beiden Seiten eine Leuchte, damit is symetrischer aussieht


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Fyte
    Der 5-türige Corsa hat auch 2 Nebelschlussleuchten. Nur ist die eine bei den in Deutschland ausgelieferten Wagen nicht angeschlossen und die dort eingebaute Glühbirne soll laut Anleitung als Ersatz verwendet werden :tongue:


    ich dachte alles was lichttechnisch im auto eingebaut ist muss auch funktionieren?( ....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • joh,
    so hab ich´s eigentlich auch in Erinnerung. Beim Meriva muß da wohl erstmal ein Reflektor umgebaut/mit Fassung ersetzt werden, um hier 2 Nebelschlußleuchten letztlich zu haben.