Plastik Teile mit Felgenreiniger versaut.-Und nun?

  • Tach, also mir ist heute was sau blödes passiert.
    Habe wie letztes Frühjahr auch, mein Motor mit verdünnten Felgenreiniger eingesprüht und ca. 1 min. einwirken lassen. Danach mit dem Kärcher aus großer entfernung (ca.50-60cm) abgewaschen.
    So; nun sind einige schwarze kleine Plastik Teile Weiß sowie auch Alu Teile. Gerade mal der Luftfilterkasten und die Batterie haben nichts ab bekommen. Selbst der Ölmessstab,Öl-Deckel und der Deckel vom Kühlwasser Behälter ist Weiß geworden. Das Zeug ist auch so komisch weich. Hmm, Blöd.
    Letztes Jahr ging dies echt wunderbar aber dieses mal .... echt Sch...


    Was kann man denn dagegen machen?


    (Wasser, Amoral, Wasch Benzin, Kaltreiniger und Aceton haben nicht geholfen.)


    Lg aus dem Sonnigen Spessart

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    3 Mal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Habe die betroffenen Teile mit Sonnenblumenöl eingepinselt und es ist alles wieder wie vorher, ausser; (Achtung jetzt kommt`s)


    Die Kiste stinkt nun wie ne Frittenbude !!!


    Lg

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • für solche späße gibt es ja auch nicht umsonnst motorreiniger


    und sauerreiniger wie felgen reiniger greif halt kunstoff und vorallem alu an
    alu kannst du danach in der regel sandstrahlen weil die oberfläche veräztz ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • habe es gemerkt. sonst hatte es immer geklappt gehabt, hatte nur dieses mal die teile nicht mit wasser angefeuchtet wie sonst immer.
    naja, habe somit lehrgeld bezahlt :tongue:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • ich nutze für groben Dreck und ölige Verschmutzungen gerne auch mal WD40. Ist auch zum Reinigen der Felgen vor dem Einlagern echt genial.


    Plastik und Lösungsmittel sind wie Teufel und Weihwasser ...


    Gruß


    Riq

  • Deswegen nimm ich für den Motorraum normales Wasser, entweder mit Spüli oder Autoshampoo versetzt.

  • Mir ist sowas irgendwie mit meinen Felgen passiert... Felgereiniger drauf, kurz einwirken lassen und habs dann abgespült.
    Anscheinend ist aber an der Innenseite der Felge nicht überall wasser hingekommen, jetzt sind da so weiße Flecken :wb:


    Denkt ihr es reicht wenn ich das am Ende vom Sommer reinige wenn die Winterreifen drauf sind oder greift das die Felgen zu arg an und zerstört sie? ;(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • versuche mal irgendwas öl oder fett haltiges drauf zu machen.
    am besten einreiben und nach ein paar tagen wiederholen, und wieder und wieder ...
    bei mir gingen die weißen sch...dinger mit stink normalem sonnenblumenöl weg :P freu

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von gsiwagner ()

  • Die Flecken sind ja auf meinen schwarzen Felgen innen, sprich hinter den Bremsscheiben...
    Vorne hab ich die ja mit normaler Politur wegbekommen nur komme da hinten halt nicht dran ;(
    Frage ist halt ob das bis zum Winter bleiben kann oder die Felgen zu sehr angreift ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458