Schleifendes Geräusch bei schnellen Rechtskurven

  • Hab heute die Bremsscheiben und -beläge vorn gewechselt und bei der Gelegenheit auf der linken Seite das Luftleitblech etwas von der Bremsscheibe (also Richtung Fahrzeugmitte) weggebogen. Auf dem Blech waren auch schon rostige Bremsscheibenschleifspuren (kann man aber nur bei demontierter Bremsscheibe sehen). Nun ist das Geräusch weg. Vielleicht ist's bei euch ja das Gleiche.
    Ich schätze, dass sich das Blech bei wirklich flotten Rechtskurven durch die Fliehkraft den einen mm bis zur Scheibe gebogen hat und dann Probleme machte. Die Scheibe hatte eh Schlag, daher wahrscheinlich das regelmäßige Rattern, 1x pro Radumdrehung.

    2 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Hallo zusammen,
    am Mittwoch ist 60tKm Inspektion hab das geräusch heute "vorgestellt" soll behoben werden - schaun wir mal :)


    Donnerstag gibts nen Bericht - ich bin gespannt.


    Gruß Olli

    schon dein Material ... aber lass dich nicht überholen :D