Car Garantie Sinnvoll oder eher nicht?!

  • Tag zusammen.


    Mein Corsa wird in 1 Monat nun 2 Jahre alt und rutscht somit aus der regulären Garantie raus. Nun sagte mir mein Händler, daß es die Möglichkeit gibt, über nen Opel Partner (Car Garantie) die Garantie verlängern zu lassen. Das ganze kann man auf 2 oder 4 Jahre machen. Wobei die Kosten hierfür entweder 256€ oder 524€ wären. Hab mich mit dem Händler drüber unterhalten und mal nachgefragt, was denn da so alles mit bei wäre. Dazu meinte er, alles was mit dem Aggregat zu tun hat ist mit in der Garantie.Dinge wie z.B. Radlager, Plastikteile (Schweller oder Stoßstangen oder Lichteinheiten) wären bei dieser Garantie nicht mit inbegriffen.


    Jetzt wäre meine Frage, meint Ihr, das ganze rendiert sich trotzdem? Habt Ihr sowas auch schon mal abgeschloßen? Wenn ja, wie sind hierzu die Erfahrungen in Sachen Abwicklung und Co.?


    Danke schon mal


    MfG


    Necro

  • hallo,
    also ich hab diese verlängerung am montag abgeschlossen, mein händler meinte, es gibt nur 1 oder 2 jahre, deshalb hab ich 2 jahre genommen, für 237€.
    was alles dabei ist steht hier : http://www.opel.de/content/dam…l%20Anschlussgarantie.pdf


    es ist quasi sogut wie alles^^
    es steht zwar auch 4 jahre zur möglichkeit, aber weis nich warum er sagte nur 2maximal ?(


    abwicklung macht der foh. er druckt einen zettel aus, mit fahrzeugdaten usw, du musst ne unterschrift geben, und bekommst neben einer kopie auch noch ein weiteres heft mit par infos mit. du musst allerdings die verlängerung solange machen, solange du noch garantie hast, danach is es nich mehr möglich, wobei 1/2 tage drüber nich so schlimm sind.


    gruß daniel

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • hab ich auch gerade abgeschlossen,war vom vorbesitzer noch 1 jahr drauf,habs mal verlängert
    die haben radlager und kühler anstandslos bezahlt :] bzw kleiner teil ging auf mich

  • mit dem risiko muss man leben,ich zahl 300€ fürs jahr,wenns nix gibt 300€ fürn a... wenn z.b. der lader hochgeht freu ich mich ;) mehr oder weniger

  • Also ich würde sagen gerade für die großen Motoren lohnt es sich, wo mehr Radlager gewechselt werden als Reifen, Bremsen und Öl zusammen :tongue:



    Bin mal gespannt wies aussieht mit dem Rost bei meinem.



    Da ich meinen gebraucht gekauft habe fand ichs sehr gut dass er noch Garantie über Opel hat :top:

  • gibt noch andere sachen die kaputt gehen können z.b.: lader,klimakompressor,getriebe,motor,... allein das gefühl wenns soweit is zahl ich nen bruchteil,lässt mich ruhiger schlafen

  • es ist halt immer ein risiko obs sich lohnt oder nich, aber wenn mal was ist, dann lohnt sich das und man ist froh das man das abgeschlossen hat

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • 1; zahlen die IMMER 100% der arbeitszeit,materialkosten sind kilometerabhängig :]


    2; hab ich bei meiner versicherung nen abschleppservice dabei,kostet 3€ im monat und da kommt der der in der nähe ist,egal ob ADAC(in meinem Fall Öamtc) oder irgendein autohaus mit schleppservice