Kabelbelegung Lautsprecher hinten

  • Hallo,


    Hab folgendes Problem, ich möchte die hinteren zwei lautsprecher bei meinem Corsa d abklemmen und dafür denn Helix AAC Converter anschließen, hab heute die verkleidung abgemacht und gesehen das mehrere kabel in die hintere Tür gehen, kann mir bitte jemand sage welchen von dene das lautsprecherkabel ist und welches plus und minus.?


    Zu meinem Fahrzeug:


    Corsa D Style 111
    Baujahr: 2010
    PS: 101



    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Miss doch einfach mal durch.


    Wenn ich mich nicht ganz irre ist das rot-weiße plus und das schwarze minus, Blau kannst du als remote nehmen.

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • so an der rechten tür hat das ganze funktioniert, links hab ich jetzt alle farben nochmal bis auf grün und schwarz/grün, eigentlich sollte das grüne kabel das + kabel sein und das schwarz/grün das - sein. Kann mir das jemand bestätigen??



    Vielen Dank

  • Zitat

    Original von SebastianB
    Wenn ich mich nicht ganz irre ist das rot-weiße plus und das schwarze minus, Blau kannst du als remote nehmen.

    omg, was sind das bitte für schwachsinnige Tipps?
    Blau ist bei Opel vieles, aber KEIN Remote!
    Schwarz ist bei Opel grundsätzlich Zündplus, oder auch Klemme 15 genannt!
    Minus, oder besser gesagt Masse, ist bei Opel grundsätzlich braun (Klemme 31)!
    Dauerplus ist übrigens Rot (Klemme 30)!


    Das mal zur Erläuterung :vogel: