Felgen eintragen?rial nagaro

  • Hallo!habe für den 1.2 er rial nagaro Felgen. 8jx17 et 35 4x100.im Gutachten /Abe stehen Reifengrößen von 215 45 17 oder 215 40 17.trotzdem muss ich die lt.Gutachten jmd.zur "Kontrolle" vorführen.habe aber noch sehr gute Sommerreifen von 205 40 17 auf den Felgen.muss ich jetzt extra umrüsten?danke euch erstmal.MfG

  • Hallo,


    es gibt zwei Möglichkeiten.


    1. Du lässt die Reifen drauf und die Räder per Einzelabnahme eintragen, da das Gutachten so nicht greift. Kostet dann schätzungsweise um die 80 Euro. Toleranz des Abrollumfangs ist i.O., da gibts also keine Probleme


    2. Du wechselst auf andere Reifen und kannst die Räder dann mit dem Gutachten eintragen lassen. Eintragung kostet hier schätzungsweise 40 Euro


    In beiden Fällen gilt natürlich, die komplette Freigängigkeit des Rades und die Montage mit den richtigen Zentrierringen.


    gruss
    Simon

  • Würde er mir bei einzelabnahme wenigstens dann auch die Reifengrößen IND den Schein eintragen die auch auf dem Gutachten stehen,sprich 215 45 17 u 215 40 17?im enttefekt ändert sich bei der 2.aufgeführten Größe nur um den breiten Unterschied des Reifens.

  • Nein, da wird dann nur die jetzige geprüfte Grösse eingetragen. Du kannst versuchen mit dem Prüfer zu sprechen, aber normal ist das die Regel.


    Gruß
    simon