Domlager bei 15 000km ausgeschlagen!!!

  • Hi,


    war heute mal bei ATU und hab nen kostenlosen Fahrwerkscheck machen lassen. Der nette Mitarbeiter zeigte mir dann das meine Domlager ausgeschlagen sind. Nun bin ich am Anschluss gleich zu Opel um zu fragen wegen meiner Anschlussgarantie ob diese da grefit. Und man will es nicht glaube doch der Opel-Typ meinte rotz frech nööö selber Schuld musste selbst zahlen.


    Das Auto ist Erstzulassung 9.2007 und hat 15100km runter das kann doch nicht sein das die jetzt sachon ausgeschlagen sind.


    Habt ihr das auch schon gehabt das die so schnell ausschlagen?
    Ist das nen bekanntes Problem?


    MFG


    Oder-Spree-Corsa

    FACEBOOKGRUPPE CORSA D BERLIN BRANDENBURG

  • Servuzz heute wurde bei mir auch festgestellt das ich vorne ein domlagerschaden habe und das mein flexrohr im arsch ist mit wie viel muss ich da preislich rechnen? mfg Rico : )

  • Entschuldigung, aber wer bitte fährt zum ATU? Es weiß doch jeder, dass die verkaufen MÜSSEN und einem alles aufschwätzen. Ich wette das Domlager ist iO!


    gruss
    Simon

  • Hallo!


    Ich hätte da auch mal ne Frage zu den Domlagern!


    Ich war heute beim Tüv wegen der HU, da meinte der TÜVer, dass das Domlager vorne zu viel Spiel hätte. Da hab ich ihm direkt die Opel-Feldabhilfe Nr.2100 unter die Nase gehalten, dass das normal ist. Aber so wirklich überzeugt war er nicht. Hab aber die Plalkette dann doch bekommen.


    Aber abgesehen davon war es schon echt viel Spiel. Das Rad konnte man auf der linken Seite locker 2-3 cm kippen, auf der rechten waren es nur ein paar Millimeter.


    Ich meine Spiel ist normal, aber so viel?


    Kennt sich da zufällig jemand aus, der mal ein Maß als Anhaltspunkt liefern kann was normal ist und was nicht mehr?


    Gruß
    Peter

  • ich war auch bei ner großen reifenkette!sommerrefen drauf machen lassen dazu mal nen check mache lassen!fazit domlager vorne defekt!
    also bin ich zu opel und ab mir ne 2te meinung geholt und siehe da alles in ordnung=)!!also fahr woanders hin!

  • Hallo!


    Der TÜV hat das bemängelt, nicht der Reifenhändler!


    Und ich war schon in verschiedenen Opel-Werkstätten, da gab´s Meinungen von "sofort tauschen" bis "ist normal".


    Daher wollte ich fragen, ob es halt ein Maß für das Spiel gibt, bis wann es normal ist und wann nicht mehr.


    Gruß
    Peter

  • Gibt sogar ein Schreiben von Opel, daß ist normal.


    Gibt wohl auch TÜV-Prüfer, die Corsa-Ds mit 14 Zoll Winterreifen durchfallen lassen!!!!!!! Der TÜV ist halt manchmal auch dumm und nicht allwissend.