Nr. 1438 --> Der GSi aus dem MK

  • Mit meinem Galaxy Note sieht das gut aus :D....
    Die App sieht ja im Prinzip aus wie ne virtuelle Anzeige, also hässlich ists jetzt auch nicht unbedingt


    Keine Ahnung was die Hersteller betrifft. Das einzige was ich mit der App nicht auslesen kann ist die Öltemp. Dazu hab ich ne RAID HP im Schrank liegen die ich im Frühjahr einbaue... alles andere übernimmt die App. Mal sehen wie die ist... wird aber ihren Zweck erfüllen nehme ich an


    Interessant sind so sachen wie die Temp von der angesaugten Luft und so...


    Drosselkappenstellung, Motorlast, etc


    Aber gibt ja genug Threads über die Teile

  • Erst mal super Karre ;) jetzt ne frage gibt's ne app mit der ich alles nachvollziehen kann über
    Mein IPhone oder habe ich was falsch verstanden ! Wie sollte diese heißen?

  • Zitat

    Erst mal super Karre jetzt ne frage gibt's ne app mit der ich alles nachvollziehen kann über
    Mein IPhone oder habe ich was falsch verstanden ! Wie sollte diese heißen?

    Ich hoffe ja, das war jetzt auf mich bezogen :P ;) :D , dann danke 8) Ja die gibt es aber dazu brauchst du meines Wissens nach noch einen Stecker/ein Kabel der/das an den im Fahrzeug befindlichen OBD-Stecker angeschlossen wird. Hast ja keine Bluetooth-Diagnose im Auto :P Was eigentlich geil wäre^^

  • Ja, du brauchst einen ODB2 Adapter der dir per Bluetooth die Daten aufs Smartphone überträgt:


    SainSpeed Bluetooth Interface Fehlerauslesegerät Messgerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibts zwischen 10 und 30€. Das Teil steckst du einfach an den CAN Bus über dem Aschenbecher an. KAnn man stecken lassen, fällt nicht auf, stört nicht.


    Wies auf dem Iphone aussieht weiß ich nicht. Es gibt aber definitiv auch dort eine App.
    Für Android: "Torque" für 3€ im PlayStore.


    Das Ding kann alles auslesen, was irgendwo in der Software vom Auto rumschwirrt. (Darunter eben auch Ladedruck direkt vom MAP Sensor!)
    Leider keine Öltemperatur, da der Corsa keinen Geber hat und das Ganze nicht per Software ausgewertet wird.

  • Es sieht doch total Geil aus wenn da so ein paar Zeiger die ganze Zeit hin und her Fliegen XD Jeder Mann hat doch nen Spielkind in sich :P

    Corsa D Color Edition, 3 Türer in Saphirschwarz 1.4 90PS
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Technik-Paket, Raucher-Paket


    Schwarze Blinker mit OPC-Blende ,LED-Umbau "Innenraum",LED-Kennzeichenbeleuchtung, Hifi-Umbau made by Staatsfeind Nr.1 :klatschen: :jump: :yeah:, Osram Diadem Blinker, Intake Kit von HG :klatschen: und AGA von FMS :evil:

  • Sieht auch geil aus wenn da n Riesen Smartphone hängt und ZICK Zeiger hin und her fliegen :D


    Jedem das seine... hab für mich halt den mehrnutzen bei de ODB2 Variante gesehen

  • Danke danke, da werd ich ja schon fast so rot wie mein Kleiner :D .
    Also im Grunde ganz easy. Man muss das Verbindungsrohr zwischen Mittel- und Endtopf nur so verbauen, dass der Halter des Verbindungsrohrers nicht genau mittig über dem höchsten Punkt der Achse liegt. Ist etwas hin- und her geschiebe der Teile aber wenn du die Anschlüsse und Gummis jeweils etwas eingefettet hast lässt sich das Ganze echt schön ausrichten. Zusätzlich habe ich den überstehenden Teil des Halters über der Achse etwas abgeschlifen mit der Felx, dass das Stück nicht mehr ganz so dick ist. Fährt sich wunderbar und ist auch ruhig ;)
    Achso, 35er H&R war korrekt :P

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe soeben meine Zusatzinstrumente bestellt, nachdem die Post nun endlich den Weg zu mir gefunden hat und mir meine Adapterringe für die Lüftungen gebracht hat ;) . Freue mich schon wahnsinnig, die Teile einzubauen :D . Die Ringe werde ich noch in magmarot lackieren lassen und dann kann's losgehen ;) .


    Habe folgende Instrumente bestellt:


    Ladedruck
    Öltemperatur


    Falls jemand noch einen kleinen Tip hat, auf was man vielleicht achten sollte beim Einbau sind hilfreiche Kommentare gerne erwünscht :P :wink: .


    LG und ein schönes Wochenende :vogel:


    Marcel